Home LifestyleDIY´s [DIY] Das Wenn… Buch

[DIY] Das Wenn… Buch

by Lisa

Hallo meine Lieben,

in exakt 2 Wochen ist Weihnachten! Ich dachte mir anlässlich dazu zeige ich euch heute ein DIY, was ihr verschenken könntet. Und zwar ein „Wenn“ Buch. Ich finde diese Geschenkidee einfach nur genial und ich kann mir vorstellen das sich die beschenkte Person total freuen würde.

desk-18 desk-19

Das Buch ist ziemlich dick geworden! So hatte ich es zwar nicht geplant, aber ich  finde ein Buch zum hinstellen ist auch mal was Neues. :)  Man sollte auch viel Zeit für dieses Geschenk einplanen, da es doch etwas länger dauert. Aber umso mehr macht es auch Spaß zum „basteln“! :) 

desk-35

Ihr braucht:

Ringbuch bzw. Fotobuch (A4 oder A5)

Schere und Kleber

Tesafilm 

Geschenkpapier eurer Wahl 

Stifte eurer Wahl

UHU Pafafix

„Geschenke“ eurer Wahl

Washi Tapes (z.B. von Profissimo

Geschenkpapier

evtl. ausgedruckte Bilder

 

So geht´s:

Eigentlich gibt es gar keine richtige Anleitung dazu. Es ist ganz simple. Erst einmal braucht ihr ein Ringbuch (Alternativ: Ringordner). Ich habe ein Fotobuch von DM gekauft und die weißen Seiten erst einmal her raus gerissen. Wenn ihr es lieber bunter mögt, empfehle ich euch einen weißen Untergrund! :) Um die Spuren vom abreißen zu verdecken, habe ich die Seiten mit glitzernden Washi Tapes beklebt. Und damit das Buch auch Besonders aussieht, habe ich es noch außen mit Geschenkpapier und Washi Tapes verschönert. Das silberne, glitzernde Geschenkpapie  und die Washi Tapes sind übrigens von Profissimo und sind bei DM erhältlich. :) Bevor es dann mit den gestalten los geht, müsst ihr euch überlegen was ihr hineinschreiben und welche „Geschenke“ ihr hineinkleben wollt. Gaaaanz viele Inspiration und eine Galerie findet ihr unten. Überlegt euch die Kompositionen und Anordnungen der Geschenke und Schrift auch sehr gut, damit auch am Schluss alles hinein passt! Und dann kann es auch schon mit den schreiben, kleben und gestalten los gehen.  Geschrieben habe ich mit einem weißen Edding auf dem schwarzen Untergrund. Die Geschenke habe ich mit Tesa, UHU Pafafix und Washi Tapes befestigt. Am Schluss habe ich einige Seiten noch mit ausgedruckten und selbstgemalten Bildern verziert. 

 

Inspirationen:

Wenn…

…du vergesslich bist. (Post-its)

…du erkältet bist. (Taschentuch, Tee, Bonbons)

…du mal Glück brauchst. (Lose, 1 Cent)

…es mal nicht so prickelnd läuft. (Brause)

…du mal wieder ein Kind sein möchtest. (Kinder Riegel, Tinti Badetzsatz)

…du mal wieder Selbstzweifel hast. (Spiegel, motivierender Spruch)

…das Shampoo mal wieder leer ist. (Shampoo Tester)

…du ein kühlen Kopf bewahren musst. (Kühlband)

…du Lust auf Party hast. (Luftballons)

…du mal Hunger hast. (Suppe)

…dir mal Langweilig ist. (Sudoku, Kugelschreiber)

…du die Welt ausschalten möchtest. (Kopfhörer)

…du eine Auszeit brauchst. (Tee, Badezusatz)

…du mal kein Zeit hast. (Zwiebelnetz)

…du mal durchatmen musst. (Pastillen)

…du mal traurig bist. (Schokolade, lustiges (evtl. persönliches) Bild)

 

ll

Das könnte dir auch gefallen...

14 comments

Ally Shiny 10. Dezember 2016 - 11:43

Eine sehr süße Idee, muss ich auch mal machen (:

xoxo Ally
[ allyshiny.blogspot.de ]

Reply
Kationette 10. Dezember 2016 - 13:28

Was für eine wunderschöne Idee!!! Danke, dass du sie hier teilst. :-*
Liebst
Kati
http://www.kationette.com

Reply
Elisabeth-Amalie 10. Dezember 2016 - 13:52

Das ist ja eine sooooo tolle Idee! Vielen lieben Dank, das finde ich echt super toll. Da werde ich mich mal an die Arbeit machen. Ich werde es eher als Geburtstagsgeschenk verwenden, weil ich es bis Weihnachten nicht mehr fertig bekommen. Dankeschön! <3 Das ist eine bezaubernde Idee. ♥

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
WIEBKEMBG 10. Dezember 2016 - 16:58

Oh, was für eine tolle Geschenkdiee <3

XXX,

Wiebke von WIEBKEMBG

Instagram||Facebook

Reply
Harryet 10. Dezember 2016 - 23:22

So eine süße Idee! Das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen! Und wenn nicht zu Weihnachten, dann zu einem Geburtstag:)
Liebe Grüße,
Marié

Reply
Nadine von tantedine.de 11. Dezember 2016 - 14:27

Das ist wirklich eine tolle Idee. Sowas Ähnliches habe ich auch schonmal gemacht <3
Schönen 3. Advent!

Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
selin 11. Dezember 2016 - 17:15

Wie fantastisch diese Idee ist! Mega toll, vielen Dank :)

http://www.selinsfashiondiary.blogspot.de

Reply
Laura 11. Dezember 2016 - 18:58

Was für eine tolle Idee! Ich liebe solche persönlichen Geschenke :)
Auf meinem Blog gibt es zur Zeit ein Weihnachtsgewinnspiel, vielleicht schaust du ja mal vorbei. ☺
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
Cathrin 11. Dezember 2016 - 22:08

Das ist eine sooooo tolle Idee! Ich habe es schon auf Pinterest entdeckt und direkt abgespeichert. Irgendwann wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich das auch mal machen! Einfach ein richtig tolles und persönliches Geschenk!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
http://www.cat-walking.com

Reply
Jana 12. Dezember 2016 - 6:06

Das Wenn-Buch wollte ich tatsächlich dieses Jahr an Weihnachten verschenken. Leider werde ich es wohl nicht mehr schaffen, aber so habe ich direkt etwas für nächstes Jahr :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Tamara 12. Dezember 2016 - 7:52

Oh was für eine tolle Idee :-)
Danke für den tollen Tipp, über so etwas würde ich mich auch riesig freuen.
Hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt, weiß schon wen ich so etwas schenke.
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com

Reply
Isabel 17. Dezember 2016 - 10:15

Liebe Lisa genau dieses Geschenk habe ich heuer für Weihnachten gebastelt, zwar kein Buch, dafür eine Box mit kleinen Geschenken….Ich hoffe die Beschenkte freUte sich😊alles Liebe Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

Reply
Kathleen 20. Dezember 2016 - 12:08

Oh, das finde ich aber eine süße Idee. Das werde ich mir mal für die in Zukunft anstehenden Geschenke einmal merken :)

Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
Geschenkideen für den Muttertag - lisas lovely world 19. April 2017 - 5:43

[…] DIY´s […]

Reply

Leave a Comment