Home Food Monatsrückblick Juli 2018 | Essen in München

Monatsrückblick Juli 2018 | Essen in München

by Lisa

Hallo meine Lieben,

neuer Monat – neuer Monatsrückblick! :) In Juli war ich vor allem kulinarisch in München sehr viel unterwegs und durfte jede Menge Restaurants näher kennenlernen. Und Zwei davon haben es sogar zu meinen Favoriten geschafft! :) Aber da der Monatsrückblick dieses Mal sowieso schon zu lang wurde, fange ich direkt mit dem ersten Restaurant an. 

B.GOOD – Food with roots

Anfang des Monats wurden wir in das B.Good in München eingeladen und wir durften das Konzept und leckere Essen kennenlernen. Das B.Good kommt ursprünglich aus der USA und erobert nun auch Deutschland. In Nürnberg gibt es B.Good schon länger und mehr Filialen sind sogar schon in Planung – aber erst Mal nur hier in Bayern. B.Good setzt außerdem auf die Systemgastronomie, aber  in diesem Fall ist es gutes Fast Food! Das Essen wird hier in minutenschnelle zubereitet und das auch noch frisch! Für eilige Menschen ist das B.Good also wirklich perfekt. :) Das Prinzip ist übrigens wie bei Vapiano, man bestellt an der Kasse und bekommt ein Patcher – ist das Essen fertig, gibt es Signale ab und man kann es sich abholen. Aber bevor ich euch das leckere Essen zeige, möchte ich euch noch die Werte von B.Good genauer vorstellen.


Ausgewogene Gerichte

Bei B.Good werden sehr auf gesunde und ausgewogene Gerichte gesetzt. Bei den Gerichten findet ihr also viel Grün, verschiedene Getreidesorten, Nüsse, Hülsenfrüchte und jede Menge Proteine – inspiriert von kulinarischen Einflüssen aus der ganzen Welt!

Ausgewählte Partner

Die Partner, also die Produzenten und Lieferanten aller Lebensmittel, wurden mit Bedacht ausgewählt und sie sollten alle die unternehmenseigenen Standards und Werte Teilen. 

Nachhaltige Beschaffung

Es werden nur Lebensmittel ohne Gentechnik oder Konsevierungsstoffe verwendet. Außerdem werden die Gerichte sasionel angepasst und nur regionale Produkte mit kurzen Transportwegen verwendet. Außerdem sind alle Verpackungen von B.Good kompostierbar! Dies ist auch der Grund warum es B.Good erstmal nur in Bayern geplant ist – wegen der Regionalität der Lebensmittel. 

Gemeinsam gutes tun

B.Good sorgt nicht nur für leckeres, ausgewogenes Essen, sondern nach dem Motto „Sharing is Caring“ unterstützen sie lokale Wohltätigkeits-Organisationen!


Aber was kann man den nun alles bei B.Good essen und trinken? Die Auswahl der Speisekarte ist klein, aber fein. Da wird sicher jeder etwas für sich finden! Es gibt zum einen leckere Bowls und Salate zur Auswahl – das ließ natürlich mein Herz sofort höher schlagen! Ich bin ein riesen Fan von Bowls und freue mich immer total, wenn Restaurants mit Bowls in München eröffnen – und in diesem Fall auch noch ein „Fast Food“ Restaurant – perfekt! :) Aber an die Leute, die lieber auf Klassiker zurückgreifen wollen, wurde natürlich auch gedacht. Man kann bei B.Good nämlich auch seinen eigenen Burger bauen und auch reichlich Beilagen stehen zur Auswahl. Unter anderem Pommes, Süßkartoffelpommes, Avocadotoast, Grillgemüse und Avocado Salsa mit Tortilla Chips. Und neben leckeren Essen gibt es auch leckere Getränke zur Auswahl! Dazu gehören Softgetränke, Kaffee & Tee, alkoholfreier Bier sowie normales Bier, Wein und auch Aperol Spritz und Hugo.  Neben den Klassikern gibt es auch leckere Smoothies und Milchshakes! 

Ich hab natürlich eine Bowl probiert – wer hätte das gedacht. :) Und zwar die Spicy Avocado & Lime Bowl mit frischem Grünkohl, Avocado, Karotten, schwarze Bohnen, Zucchini, grüne Bohnen, Mais, Feta, Cherrytomaten, Chipotle Sauce, Limette, Koriander und Red-Pepper Vinaigrette. Obwohl es in der Tat sehr scharf (für meine Verhältnisse) war und ich kein großer Fan von scharfen Essen bin, war die Bowl mega lecker! Die einzelnen Zutaten wurden einfach perfekt kombiniert und die Schärfe hat super dazugepasst. Das nächste Mal würde ich sogar dieselbe Bowl wieder nehmen. :) Zum Trinken habe ich den Smoothie Acai Berry probiert, was ebenfalls sehr lecker war. Als Dessert gab es für uns ein Black Bean Brownie mit Vanille-Eis – ich sage nur Chocolate Heaven! :)

Alles in einem bin ich sehr begeistert von B.Good und deren Konzept! Ich werde mich auf jeden Fall noch öfters dort blicken lassen. Was für ein Glück das meine Arbeit gleich in der Nähe vom Ostbahnhof in München ist. 

 

Thai Fresh Cuisine 

Zusammen mit einigen anderen Foodbloggern durften wir außerdem das Thai Fresh Cuisine in München, direkt am Pasinger Acarden, kennenlernen. Das Thai Fresh Cuisine ist ein kleines Restaurant, welches  authentisches, thailändischen Essen serviert. Nach einer Reise durch Thailand hatten sich Tanja, gebürtige Thailänderin, und ihr Freund Felix dazu entschieden, das Thai Fresh Cuisine zu eröffnen. Das Ziel: authentisches thailändisches Essen! Das Kochen selbst hatte Tanja von ihrer Großmutter gelernt, weshalb die Gerichte nach Großmutters Rezepten zubereitet werden.

Die Einrichtung des Restaurants hat mir auf jeden Fall schon mal gut gefallen – es wurde sehr natürlich und doch modern gehalten. Nachdem uns etwas über das Thai Fresh Cuisine erzählt wurde, durften wir uns auch schon durch die Speisekarte durchprobieren. Außerdem durften wir auch selbst Hand anlegen!

Und zwar durften wir Thung Thong und Frühlingsrollen selber machen. :) Fertig fritiert waren sie einfach nur super lecker! Vor allem das Thung Thong hat es mich sehr angetan. 

Weiter ging es mit Tom Kha (einer Suppe) und Papayasalat. Beim Papayasalat stelle ich mir dauert die Frage, wo den hier die Papaya ist. Die Auflösung: Fast der ganze Salat besteht aus Papaya, denn die Papaya ist das „Spaghetti“. Der Papayasalat war auf jeden Fall sehr lecker!

Auch durch die ganzen Currys durften wir uns durchprobieren! Von sehr scharf bis mild ist alles dabei. Mein Favorit war auf jeden Fall das Massaman Curry mit Shrimps! Zusammen mit den Erdnüssen war es einfach nur super lecker. Außerdem habe ich auch zum ersten Mal Pad Thai, ein Nudelgericht, probiert. Und das war für mich mein absolutes Highlight – meine neue Liebe! Ich werde demnächst auf jeden Fall nochmal hingehen und mir Pad Thai holen. :) 

Zum Abschluss gab es außerdem noch süßes Mango-Klebereis. Und auch das Guay-Bui-Chi durften wird probieren. Das Guay-Bui-Chi ist einfach nur heiße, süße Kokosmilch mit einer gekochten Banane und war total lecker! Kann ich nur empfehlen auch mal zu probieren. :)

Insgesamt hat mir auch das Essen im Thai Fresh Cuisine sehr gut gefallen und auch hier werde ich mich noch öfters blicken lassen! Seit dem Besuch habe ich vor allem die ganze Zeit Lust auf Massaman Curry und Pad Thai! Die Vorfreude auf mein Thailand Urlaub ist auf jeden Fall gestiegen! :)

 

Good Food Tour by foodora

Könnt ihr euch noch an die letzte Good Food Tour by foodora bei Holys Burger erinnern? Lange ist es her! In Juli war foodora in Rahmen der Good Food Tour wieder in München. Und dieses Mal haben sie sich was Besonderes einfallen lassen: Zusammen mit Ruff´s Burger und Burrito Company durften wir in der Location „München kocht!“ selbst unser Essen zubereiten. 

Bei Ruff´s Burger durften wir unsere eigenen Burger zaubern! Das ließ natürlich sofort mein Burger-Herz aufgehen. :) Es gab auch jede Menge gute und außergewöhnliche Zutaten zur Auswahl. Mein Burger habe ich unter anderem mit Guacomole, Mango-Chutney und Ziegenkäse belegt. Und ich muss zugeben, meine Kreation war einfach der Beste Burger den ich je gegessen habe! :) Ich mag vor allem die knusprigen Buns von Ruff´s Burger total gerne!

Bei Buritto Company durften wir unsere eigenen Burritos belegen und rollen. Meiner war mit gebratenen Gemüse, ganz viel Sour Cream (vielleicht etwas zu viel :)), Salat, Salsa und Guacomole. Es hat auf jeden Fall sehr lecker geschmeckt. Und ich habe endlich mal gelernt wie man richtig Wraps zusammenrollt! 

Es war auf jeden Fall ein sehr leckerer Abend! Vielen liebend Dank an foodora für die Organisation. :) 

 

Das könnte dir auch gefallen...

10 comments

L♥ebe was ist 12. August 2018 - 16:38

auf so eine Food-Tour hätte ich auch mal Lust! das Essen von B.Good schaut auf jeden Fall super lecker aus und würde auch meinen Geschmack treffen!

dann bist du hoffentlich gut in den August gestartet 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Katja 12. August 2018 - 19:16

Das Konzept von B.Good klingt super. Da werde ich bestimmt vorbeischauen, um das leckere Essen zu genießen. Danke für deine Tipps!

Reply
Avaganza 12. August 2018 - 19:23

Also die Idee mit dem B. Good ist toll! Da würde ich auch oft vorbeischauen, vor allem weil mich auch die Avocado Lime Bowl sofort angelacht hat :-)! Wenn ich das nächste Mal in München bin, schaue ich auf jeden Fall gerne vorbei!

hab einen schönen Abend!
lg
Verena

Reply
Sonja Louise 13. August 2018 - 9:27

Oh ich liebe Essen:) Die Food-tour ist wirklich eine tolle Idee!
Ich war leider noch nie richtig urlaubsmäßig in München, aber die Restaurants klingen sehr gut.

Liebste Grüße,
Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.com

Reply
Elisa 13. August 2018 - 10:21

Wow, so eine Food-Tout würde mich sicherlich auch großen Spaß machen. Besonders das Thai-Essen gefällt mir.

Dann auf einen wunderbaren Augsut!

Elisa

Reply
Felix 13. August 2018 - 10:33

Mhh das hört sich alles super an. Besonders die ersten beiden wären genau nach meinem Geschmack, auch das Prinzip vom B.Good finde ich cool. Es sollten mehr Restaurant nach Saison kochen und auf lokale Anbieter eingehen. 😊

Reply
Carry 13. August 2018 - 18:12

Das Konzept von B.Good klingt wirklich super. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass deutlich mehr Lokale auf regionale Anbieter und saisonale Produkte setzen sollten :) Vielen Dank fürs Vorstellen!

Reply
Who is Mocca? 13. August 2018 - 19:24

Das Konzept von B.Good hört sich wirklich gut an. Bin ja so kochfaul und bei mir muss es immer schnell gehen! 😉

Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

Reply
Sigrid Braun 13. August 2018 - 20:50

Toller Bericht hab ihn gleich abgespeichert für meinen nächsten Besuch in München. Das B.Good wird auf jeden Fall besucht, ich mag sehr gerne Gerichte mit saisionalen Zutaten.
Liebe Grüße
Sigrid

Reply
Sara 13. August 2018 - 23:25

Mir gefällt ja dieses Thai Food total. Danke für die tollen Tipps.

Reply

Leave a Comment