Home FoodBreakfast [Rezept] Acai Bowl

[Rezept] Acai Bowl

by Lisa

Hallo meine Lieben,

kennt ihr Acai Bowls? Bestimmt! Acai Bowls ist der neue Trend beim Frühstück neben Porridge. Gesund, voller Supderfoods, sehr lecker und toll sehen sie auch noch aus! Ich muss zugeben, das ich vor diesem Tag noch nie eine Acai Bowl gegessen habe. Wurde aber auch mal Zeit es endlich zu probieren! Und ich bin sehr begeistert von dieser Bowl! Endlich habe ich mal wieder ein neues Frühstück für mich entdeckt. Da es ziemlich schnell zubereitet ist, werde ich mir es jetzt auf öfters mal unter der Woche machen. Es wird auf jeden Fall mein Lieblingsfrühstück! In Zukunft möchte ich noch mehr Varianten ausprobieren, die ich dann natürlich mit euch teilen werde. Mal schauen was ich noch so aus dem Acái Pulver rausholen kann. Aber jetzt zeige ich euch erst Mal meine erste Acai Bowl. :)

Du brauchst:

100g Soya Jogurt mit Kokos von alpro (oder Naturjogurt)

1TL Acái Pulver (von Terra Elements)

100g gefrorene Beeren

1 Banane

Kakaonibs (von Terra Elements)

Mandeln

Heidelbeeren

Süßungsmittel eurer Wahl (z.B. Agavendicksaft)

 

So geht´s:

Die 1/2 Banane, den Jogurt, die gefroreenen Beeren und das Acái Pulver in ein Mixer geben und schön durch mixen. Ihr könnt es zusätzlich auch noch mit Süßungsmittel (z.B. Agavendicksaft) eurer Wahl süßen. Der „Smoothie“ kommt dann in eine Schüssel. Je „flacher“ die Schüssel, desto mehr Toppings passen dann darauf. Bei dem Toppings könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Es kann alles rauf worauf ihr gerade Lust habt. :) Bei mir gab´s on top die andere 1/2 Banane, Kakaonibs, Mandeln und Heidelbeeren. Durch die gefrorenen Beeren und dem Jogurt wird die Bowl auch nicht zu flüssig. Außerdem ist sie noch etwas kalt, was für den Sommer einfach perfekt ist. :) 

 

PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

14 comments

Ina Apple 25. Juni 2017 - 11:29

Liebe Lisa,
deine Bowl klingt nicht nur wahnsinnig lecker, sie sieht auch einfach soooo gut aus! Und die Kakaonibs kann ich mir dazu einfach superlecker vorstellen!
Liebe Grüße, Ina

Reply
Marii Bee 25. Juni 2017 - 15:02

Hallo Lisa,

Ich liebe Acai Bowls! Bisher habe ich sie immer nur gekauft (Pret A Manger z.B.) und noch nie selbstgemacht. Danke für das Rezept, das werde ich definitiv mal ausprobieren! Ich esse meine Acai Bowls gerne mit etwas Mandelbutter, Apfel, Granatapfel und Granola.

Deine Variante sieht aber auch super aus. Ich werde es demnächst mal ausprobieren! :)

LG aus London
Marii Bee / http://thehoneycat.com

Reply
Jimena 25. Juni 2017 - 15:07

Ach sieht das lecker aus, darauf hätte ich jetzt auch lust!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Elisabeth-Amalie 25. Juni 2017 - 15:08

Lecker, lecker, lecker! Das sieht einfach nur soooooo gut aus. ♥

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Elina 25. Juni 2017 - 19:59

Wunderschöne Fotos! Sieht alles unheimlich lecker aus!

Danke für die ausführliche Vorstellung! Ich werde dein Rezept mal nächste Woche sehr gerne ausprobieren :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Elina

Reply
Saskia 25. Juni 2017 - 22:01

Liebe Lisa,
passender könnte ein Blogpost kaum sein – denn genau heute habe ich zum ersten Mal eine Acai-Bowl selber gemacht! :) Und es war wirklich lecker, aber da ich nur noch Bananen tiefgekühlt hatte und eine handvoll Blauberren schmeckte es am Ende irgendwie nur nach Bananen. Morgen geht es einkaufen und dann erfolgt Versuch nummer zwei :D
Aber für mich ist das wirklich einfach ein super Snack – zum Frühstück brauch ich mein geliebtes Brot und grünen Smoothie :D

Ich wünsche Dir ein wunderbaren Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de 

Reply
L♥ebe was ist 25. Juni 2017 - 22:43

ich bin ein riesen Fan solcher fruchtigen Bowls zum Frühstück! gerade jetzt im Sommer gibt es doch nichts erfrischenderes und leckeres … könnte ich auch den ganzen Tag essen, nicht nur zum Frühstück :)

schönen Start in die neue Woche dir,
❤ Tina von Liebe was ist
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Sarah-Allegra 26. Juni 2017 - 6:57

Ich liebe Smoothie Bowls! Besonders wenn man sie mit leckeren Toppings verziert! Und deine acai Bowl sieht echt super lecker aus!! Danke fürs Rezept!

Grüße aus Thailand, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com

Reply
Jana 26. Juni 2017 - 10:35

Die Acai Bowl sieht richtig lecker aus! Davon hätte ich jetzt auch gerne eine Schüssel zum Frühstück :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Daria 26. Juni 2017 - 11:31

Das sieht unglaublich gut aus! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke für den Tipp!

Hab eine schöne Woche!

Daria

http://www.dbkstylez.com

Reply
Zoe 27. Juni 2017 - 8:39

Sieht super lecker aus, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße,
Zoe von zoes-things.blogspot.de/

Reply
Important Part 4. Juli 2017 - 20:08

Das sieht sooo lecker aus. Das Rezept muss ich mir für das kommende Wochenende merken.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Charlotte von http://www.importantpart.de

Reply
Avaganza 11. Juli 2017 - 18:22

Liebe Lisa,

ich liebe ja die Acai Bowls zum Frühstück … aber ich habe sie mir noch nie selbst gemacht. Klingt ja gar nicht so kompliziert ;-) … werde ich also sicher bald ausprobieren. Danke für deine Inspiration!

Schönen Nachmittag
Verena

Reply
Katja von einfoodieaufreisen.com 23. Juli 2017 - 21:53

Ich mag Smoothie-Bowls auch total gern, sowohl zum Frühstück als auch für Zwischendurch. Bei mir gibt’s oben drauf immer Früchte und selbstgemachtes Müsli.
Dein Rezept klingt toll, werd ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Katja

Reply

Leave a Comment