Home FoodBreakfast [Rezept] Berry Protein Mugcake

[Rezept] Berry Protein Mugcake

by Lisa

It´s time for a Mugcake!

Wer isst nicht gerne Kuchen zum Frühstück? Hier habe ich leckere und gesunde Alternative für euch! Und dafür braucht ihr nicht mal lange in der Küche stehen – hoch lebe der Mugcake! Anders gesagt: Tassenkuchen. :-) Es gibt sie in den verschiedensten Varianten! Diesmal: Ein Berry Protein Mugcake. 

Ihr braucht:

30g Proteinpulver (geschmacksneutral)  | Alternativ: Mehl eurer Wahl

20g zarte Haferflocken

2EL Superfoodpulver „Rot“ von joy.foods

1TL Kokosblütenzucker von joy.foods | Alternativ: Süßungsmittel eurer Wahl

1TL Backpulver

1 Ei 

ein Schuss Milch

Mandelmus von Greenist

Kakaonibs von Terra Element

Kokosraspeln in Stücken 

getrocknete Blüten (z.B. von amazon*)

So gehts´:

  1. Proteinpulver, Haferflocken, Backpulver, Kokosblütenzucker und das Superfoodpulver in einer kleinen Schüssel vermengen. Je kleiner die Schüssel, desto „höher“ wird euerer Mug-cake. Und je größer, desto „flacher“. 
  2. Das Ei und 1 Schuss Milch dazugeben und zu einer einheitlichen Masse vermengen. Ist die Masse noch zu trocken, nochmal etwas Milch dazugeben.
  3. Die Schüssel für 2min in die Mikrowelle stellen. In der Mikrowelle geht der Mug-cake schnell auf, passt also auf! Ist es noch zu flüssig und sollte was „überlaufen“, Mikrowelle kurz öffnen, wieder „absinken“ lassen und wieder zumachen. Ich empfehle euch eine hohe Schüssel zu verwenden!
  4. Mug-cake auf einem Teller stülpen und mit Toppings eurer Wahl verzieren. Ich habe meinen Mug-cake mit Mandelmus, getrockneten Blüten, Kakaonibs und Kokosraspeln getoppt. 

Es ist sehr schnell zubereitet und schmeckt so gut! Außerdem hält es lange satt – das perfekte Frühstück. Ich habe ein geschmacksneutrales Proteinpulver – das YIC Probiotik Vegan Protein – verwendet. Das hat den Vorteil, das man den Geschmack so anpassen kann, worauf man eben gerade Lust hat. Ich habe meinen Mugcake einen beerigen Touch verpasst – mit dem joy.foods Superfoodpulver „rot“. Da die Farbe des Proteinpulvers ebenfalls „neutral“ ist, nimmt es auch tolle Farben an. Das Auge isst ja schließlich mit. :) Die Toppings passen auch super zu diesem beerigen Mugcake. Es treffen jede Menge Geschmacksnoten zusammen – beerig durch das Pulver, nussig durch das Mandelmus, frisch durch die getrockneten Blüte, bitter durch die Kakaonibs und süß durch die Kokosraspeln – eine Geschmacksexplosion! Natürlich könnt ihr diesen Mug-cake auch nach eurem Geschmack abwandeln. 

 

Was ist das YIC Probiotik Vegan Protein?

Dieses Pulver ist ein hochwertige  hochwertiges, probiotisches und veganes Naturprodukt, das als Mahlzeitenersatz  bei einer Diät oder zur Verbesserung der Fitness und des allgemeinen Wohlbefindens durch eine Regulierung der Verdauung oder als Nahrungsergänzung bei erhöhtem Proteinbedarf eingesetzt werden kann – es unterstützt Ziele zu erreichen.

  • Das Sojaproteinisolat sättigt lange und schützt vor Heißhungerattacken
  • Es enthält wichtige, essentielle Aminosäuren. L-Carnitin unterstützt außerdem bei der Fettverbrennung
  • Probiotische Bakterien wirken in Verbindung mit dem pflanzlichen Ballaststoff Dextrin, einem Präbiotikum, positiv auf die Darmflora aus, regulieren die Verdauung und unterstützen das Abnehmen
  • YIC wird in Deutschland hergestellt und besitzt eine hohe biologische Wertigkeit
  • Es besteht ausschließlich aus natürlichen, rein pflanzlichen Inhaltsstoffen in Bio-Qualität

Erhältlich ist das YIC bei amazon*.

 

PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

21 comments

katy fox 29. Juli 2017 - 9:38

wow hört sich super lecker an u es schaut auch so unheimlich lecker aus!
danke fürs teilen!
glg katy

http://www.lakatyfox.com

Reply
Magdalena 29. Juli 2017 - 13:41

Der sieht wirklich lecker aus! Muss ich unbedingt einmal nachmachen!
Alles Liebe ♥
River of Life

Reply
Ronja 29. Juli 2017 - 17:34

Hmm sieht ja super lecker aus. Liebe Grüße ronja

Reply
Menna 29. Juli 2017 - 17:36

Huhu! Das sieht alles so lecker aus und man muss keine schlechten Gewissen tragen. Was Mugcakes angeht bin ich noch skeptisch, aber ein Versuch ist es wert :)

Reply
Düse 29. Juli 2017 - 22:13

Oh, sieht das appetitlich aus 😍
Mug Cakes sind wirklich super schnell gemacht und schmecken wirklich lecker! 👍😊

Reply
Natalie Weigel 29. Juli 2017 - 22:56

Liebe Lisa,
ich liebe Tassenkuchen! Vor allem Abends wenn ich Lust auf Kuchen habe, mache ich mir schnell einen. Man Mann kann da nur den Kopf schütteln!
Genieße deinen Tag!

Reply
Lu S 30. Juli 2017 - 8:45

Sieht echt lecker aus!

lu | Coco&Louis

Reply
Linni 30. Juli 2017 - 10:35

Hallo Lisa,
das seht wirklich lecker aus und an manchen Tagen sollte man genau so seinen Tag starten! :)

Liebst Linni
linnisleben.de

Reply
Katharina Sudi 30. Juli 2017 - 11:04

Hi sieht echt lecker und einfach aus top LG kathi

Reply
Sandra 30. Juli 2017 - 11:23

Tolles Rezept, passt wunderbar zu meiner Ernährung. Wird auf jeden Fall ausprobiert! Dankeschön…

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Sandra von https://www.storfine.de

Reply
Sigrid Braun 30. Juli 2017 - 11:36

Ich muss zugeben ich habe noch nie einen Tassenkuchen gemacht. Deiner schaut so süß und lecker aus, da werd ich es jetzt endlich mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Sigrid

Reply
Ina Apple 30. Juli 2017 - 11:39

Oh Lisa, da hast du wieder etwas absolut appetitliches gezaubert! Dein Mugcake sieht einfach genial aus, den würde ich sofort probieren wollen!
Liebe Grüße, Ina

Reply
Cynthia 30. Juli 2017 - 11:52

Dein Tassenkuchen klingt wirklich lecker! :)

Reply
Avaganza 30. Juli 2017 - 12:04

Witzig! Mugcake habe ich noch nie gehört ;-) … der sieht aber soooo lecker aus. Den muss ich unbedingt ausprobieren. Mit dem kann ich beim nächsten Mädelsnachmittag sicherlich punkten.

Sonnige Grüße
Verena

Reply
Julia 30. Juli 2017 - 18:47

Liebe Lisa,
ich liebe tolle Frühstücksideen und bin ganz begeistert von deinem Mug Cake. Er wird auf jeden Fall mal ausprobiert, weil ich die Abwechslung liebe. Das Rezept klingt einfach, das Ergebnis sind fantastisch aus! Yummie! Liebe Grüße Julia

Reply
Reloves.de 30. Juli 2017 - 19:40

Liebe Lisa,
Tassenkuchen liebe ich. Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, diese als „Frühstück“ zu zaubern. Vielen Dank für deie tolle Inspiration. Vor allem weiß ich jetzt, was ich mit meinem Proteinpulverfehlkauf machen kann. Ich glaube, so aufgepimpt wie du es vorschlägst kann ich es toll verwerten. Deine Bilder sehen toll aus!
Beste Grüße
Regina

Reply
Tamara 30. Juli 2017 - 21:18

Das hört sich ja extrem lecker an und sieht auch extrem lecker aus. :)
Muss ich unbedingt mal ausprobieren. :D
Danke für das tolle Rezept!
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com/

Reply
Nicoletta-Maria Wolfsbauer 30. Juli 2017 - 21:26

Schaut lecker aus. Hast du noch einen Tipp, wie man den Kuchen ohne Mikrowelle so hinkriegt?

Liebe Grüße, Nicoletta-Maria

Reply
Lisa 31. Juli 2017 - 7:55

Danke! Man könnt es bestimmt auch im Ofen backen :)

Liebe Grüße
Lisa

Reply
Michelle 31. Juli 2017 - 11:09

Hi Lisa
Ein toller Beitrag. Leider habe ich meine Mikrowelle vor kurzem weggegeben und nicht bedacht, dass damit auch die Tassenkuchentradition ein Ende hat.
Liebe Grüsse
Michelle

Reply
Sarah-Allegra 1. August 2017 - 10:12

So einen Mug Cake habe ich noch nie versucht, obwohl er eigentlich gar nicht so schwer zu machen ist! Und vor allen Dingen sieht deiner einfach himmlisch aus!

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com/

Reply

Leave a Comment