Home Food [Rezept] Kokos-Curry mit Bulgur

[Rezept] Kokos-Curry mit Bulgur

by Lisa

Hallo meine Lieben,

ich hatte ja mal total von Bulgur geschwärm und wie versprochen kommt heute das erste Rezept mit Bulgur! :) Und zwar Bulgur mit Kokos-Curry! Sonst kennt man das ja immer nur mit Reis, aber ich finde mit Bulgur schmeckt es sogar besser. Dieses Gericht lässt sich eigentlich recht schnell (ca. 20min) zubereiten und ist überhaupt nicht audwendig. Ich mache es mir vor allem abends sehr gerne. wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und mega Hunger habe. Dieses Rezept reicht ungefähr für 2 Portionen. :) Es schmeckt auf jeden Fall sehr lecker und ist für Curry Liebhaber mit Bulgut mal was ganz anderes.
 

Ihr braucht

100g Bulgur
Brech Bohnen
Brocoli
große Tomate
Champions
150mL Kokosmilch
Cashewkerne
Gewürze: Curry, Kurkuma, Peffer, Salz, Knoblauch, Ingwer
 
 

So geht´s:

Bulgur in 200mL Wasser zum kochen bringen und dann ca. 10min bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis das Wasser schön eingezogen ist. Ich habe gefrorene Brech Bohnen, Champions und Brocoli verwendet. Ihr könnt aber auch natürlich „frisches“ Gemüse verwenden. Ich habe ca. 1 Hand voll Brocoli, 2 Hände voll Brech Bohnen und 3 Hände voll Champions in die Pfanne geworfen und mit etwas Kokosöl angebraten. Die Menge bestimme ich immer ziemlich nach Augenmaß, je nachdem wie ich gerade Lust habe. Meistens schnipple ich dann noch eine Tomate klein und brate sie auch an. Wenn das Gemüse angebraten ist, rühre ich den Bulgur und dann die Kokosmilch in die Pfanne. Da müsst ihr schnell beim umrühren sein, weil die Kokosmilch viel schnell einkocht. Ich lasse es dann immer noch ca. 3-5min köcheln. In der Zwischenzeit mit Pfeffer, Salz, Knoblauch, Kurkuma, Curry und Ingwer würzen. Zum Schluss rühre ich noch 1 Handvoll Cashewkerne unter, den das gibt den Gericht meiner Meinung nach das Besondere. :) 
  
Guten Appetit!
 
 

Das könnte dir auch gefallen...

8 comments

Ni Na 23. April 2016 - 7:57

Tolles Rezept, werde ich auch mal probieren :) Sieht echt lecker aus!

LG Nina <3
http://www.madamecherie.de

Reply
Louisa Rabea 23. April 2016 - 9:38

Das sieht so so lecker aus*-*
Mit den Bohnen ist eine gute Idee!
Dir ein schönes Wochenende♥
Louisa

lurabek.blogspot.de

Reply
Selin G 23. April 2016 - 12:56

das sieht sehr sehr lecker und gesund aus, probiere ich bestimmt mal aus :)

xx http://www.selinsfashiondiary.blogspot.de

Reply
All4 Barbie 23. April 2016 - 13:34

Hello from Spain: very tasty. I just discovered your blog and I like the variety of topics that you write. Fashion and beauty are my hobbies with my Barbie doll collection. Right now I have a blog dedicated to those dolls that I invite you to visit: http://all4barbie.blogspot.com.es/ If you want we keep in touch. I already made me a follower of your blog.

Reply
Jimena 23. April 2016 - 14:59

Ach wie lecker, das könnte ich mir heute als gutes Abendessen vorstellen :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Diana 23. April 2016 - 15:05 Reply
minnja 23. April 2016 - 18:52

OMG sieht das gut aus und klingt soo leeecker <3

Liebste Grüße
Claudia von minnja.de

Reply
Verena 7. Juni 2016 - 21:21

sieht sehr lecker aus
muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

lg :)

Reply

Leave a Comment