Home Food [Rezept] mexikanische One-Pot Pasta

[Rezept] mexikanische One-Pot Pasta

by Lisa

Hallo meine Lieben,

in letzter Zeit habe ich so viele Rezepte über den neuen Food-Trend „One-Pot Pasta“ gesehen. Eintopf Nudeln. Klingt ja schon einmal sehr interessant. Ich finde diese Idee wirklich genial! Vor allem ist es für Berufstätige oder Leute, die nicht so viel Zeit haben sich was frisches zu kochen, die Lösung. Den es lässt sich super schnell und simple zubereiten, es koch sich so gut wie „alleine“, man benötigt nur wenig Zutaten und das Beste kommt zum Schluss: Kaum Geschirr! Was gibt es eigentlich besseres als nach dem kochen nicht viel abwaschen zu müssen. Das ist vor allen für die Geschirrspüllosen ein großer Vorteil. Eigentlich kann man da seiner Kreativität freien Lauf lassen, was man in den Topf wirft. Ich wollte schon lange Lust es auch mal auszuprobieren und habe auf Pinterest nach ein Rezept gesucht und gefunden. Ich habe mich für ein mexikanisch angehauchtes One-Pot Pasta entschieden, den ich liebe mexikanisch einfach und es war mal was ganz anderes, was ich sonst so koche. :)
 

Ihr braucht:

250g Pasta nach Wahl
rote Paprika
1/2 Zuccini
1 Zwiebel
1 Dose gehackte Tomaten (400g)
500mL Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
1 kleine Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen (240g)
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Orgenao, Thymian, Koriander, Curry, Knoblauch
 
 

Zubereitung:

  1. Paprika, Zuccini und Zwiebel in Würfel schneiden
  2. .Alle Zutaten (außer Kidneybohnen) in ein hohen Topf werfen
  3. Würzen mit 2 TL Salz, 1 EL Paprikapulver, je 1/2 TL Koriander, Thymian, Knoblauch und Organo und 1 TL Currypulver
  4. Alles verühren, aufkochen lassen, mit Deckel auf kleiner Hitze 10-15min köcheln lassen und gelegentlich umrühren
  5. kurz vor Schluss Kidneybohnen dazugeben und mit Pfeffer abschmecken und ggf. nachwürzen
  6. nachdem ihr den Topf vom Herd genommen habt, 2-3min ziehen lassen
 
Dieses Rezept reicht ungefähr für 4 Portionen. Es sieht vielleicht nicht so appetitlich aus, als wenn man die Soße extra kochen würde, aber der Geschmack ist trotzdem TOP! Es hat auf jeden Fall sehr lecker (und mexikanisch) geschmeckt. Beim One-Pot Pasta ist auch der Vorteil, das die Pasta den Geschmack der Soße sofort aufnimmt und so viel intensiver schmeckt. Ich finde die Idee dahinter einfach genial und vor allem Abends, nachdem man von der Arbeit nach Hause kommt, perfekt. Die Kochzeiten können hier stark variieren, je nachdem wie stark euer Herd ist. Lässt die Pasta so lange köcheln, bin euch die Konsistenz gefällt bzw. je nachdem wie „soßig“ ihr es haben möchtet. :) Dieses Rezept wird es bei mir auf jeden Fall jetzt öfters geben.
 
Habt ihr schon einmal One-Pot Pasta ausprobiert?

 

Das könnte dir auch gefallen...

14 comments

Konfetti Katze 29. März 2016 - 7:17

Das sieht wirklich super lecker aus, da bekomme ich gleich richtig Appetit!
Sophie♥

Reply
Anna H 29. März 2016 - 8:15

Davon habe ich noch nie gehört, aber es sieht wirklich fantastisch aus!
Liebe Grüße ❤,
Anna
http://www.glitterandsilk.blogspot.de

Reply
Christine 29. März 2016 - 8:29

Bei Nudeln sag ich sowieso nie nein. Und dann geht es auch noch recht einfach und schnell. Und man hat wenig zum Abspülen. Eigentlich absolut ideal!! ;)

Dankeschön für dein liebes Lob zu meinen Polaroids! :)

Reply
Nilam 29. März 2016 - 10:13

das sieht wirklich verdammt lecker aus! c:

Liebst, Nilam ♥
horriblenvmbr.blogspot.com

Reply
Jessica 29. März 2016 - 10:19

Klingt nach einem interessanten Rezept! :) ich habe noch kein One-Pot-Gericht ausprobiert, aber das werde ich morgen Abend ändern! :)

Liebe Grüße, Jessi
http://www.ressica.de

Reply
Susanne G. 29. März 2016 - 11:06

mhh, das sieht wirklich lecker aus. Außerdem mag ich One-Pot-Gerichte eh total gerne ^^

Reply
Mademoiselle Pinette 29. März 2016 - 11:15

Das sieht super lecker aus!
Habe es mir bereits herausgeschrieben.
Alles Liebe,
Vanessa
MademoisellePinette

Reply
Elli 29. März 2016 - 12:43

Ich habe noch nie One-Pot-Pasta ausprobiert, was ich jedoch bald ändern möchte, da mich diese Art, seine Nudeln zuzubereiten schon sehr reizt (wenig Aufwand, schnell& unkompliziert). :)
Liebste Grüße, Elli

pinkelley.blogspot.de

Reply
Christina Key 29. März 2016 - 15:24

Sieht wirklich sehr lecker aus! :)
Danke für den tolle Tipp!

XX,
Photography & Fashion Blog

CHRISTINA KEY
http://www.CHRISTINAKEY.com

Reply
Carol and Vero 29. März 2016 - 18:26

Yummm….I should try this!!

Reply
Ni Na 29. März 2016 - 18:55

Sieht echt toll aus! Hatte letztens noch etwas Gemüse über und habe dann auch einfach zusammengeschibbelt und rein in den Topf, also alles frei nach Schnauze und hat auch supi geklappt :-) werde ich auf jeden fall noch mal machen :)

LG Nina

http://www.madamecherie.de

Reply
Jimena 30. März 2016 - 5:32

Was für eine leckere Kombination, das werde ich mir gleich mal merken!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Ally Shiny 30. März 2016 - 10:49

Das sieht ja lecker aus!
Ich habe soetwas noch nie probiert (:

XOXO Ally
[ http://allyshiny.blogspot.de ]

Reply
Beauty e Cupcakes 30. März 2016 - 16:36

Great recipe, I love pasta! I'm your new followers # 268 if you want to come on my blog ^ – ^

http://www.beautyecupcakes.blogspot.com

Reply

Leave a Comment