Home FoodBreakfast [Rezept] Protein Pancakes

[Rezept] Protein Pancakes

by Lisa

Hallo meine Lieben,

in der Bloggerwelt schwärmt zur Zeit jeder von Pancakes! Ich hatte davor noch nie Pancakes, abgesehen von Pfannkuchen, gegessen und wurde richtig neugierig. Also bin ich auf die Suche nach Rezepten gegangen. Hauptsache war für mich: Es sollte gesund und ohne Mehl sein. Ich hatte auch die beliebteste Sorte, „Bananen Pancakes“, probiert und war überhaupt nicht begeistert. Der Teig war mir einfach viel zu flüssig. Folge: Meine ersten Pancakes sind abgefackelt. Was neues musste her, was dickflüssigeres. Vor kurzem hatte ich mir Proteinpulver gekauft und ich wollte unbedingt Pancakes damit ausprobieren. Leider habe ich nur „Low Carb“ Rezepte gefunden, wo man nur das Eiweiß benötigt. Ich bin so ein Mensch, das Reste nicht wegwerfen kann. Zu schade um das Eigelb..! Nun jetzt habe ich mir einfach mal ein eigenes Rezept probiert und mit Erfolg. Es wurden meine Besten Pancakes, gelangen zum ersten Mal gut und schmeckten himmlisch! Es sieht doch auch mega lecker aus, nicht? Diese Variante ist perfekt für den Sommer. Was gibt es auch besseres als frisches Obst (mit Pancakes)! *-* 
 

Ihr braucht:

30g Proteinpulver (Vanille)
2 Eier
etw. Milch
Mango, Annanas, Erdbeeren, Heidelbeeren (tiefgeforen)
Honig (oder Agavendicksaft, Ahornsirup)
Kokosflocken
Pekannuss
 

Zubereitung:

Zuerst müsst ihr 30g Proteinpulver, in meinem Fall mit Vanille Geschmack, und 2 Eier mit einer Gabel gut verrühren. Da es am Anfang sehr klumpig wird, habe ich immer wieder etwas Vanille-Sojamilch dazugeben und so lange gerührt bis es eine einheitliche glatte Masse wurde. Je nach dem wie flüssig oder etwas fester haben wollt, könnt ihr Milch dazugeben. Jetzt geht´s ans Pancakes machen. Dazu habe ich etwas Kokosöl in eine Pfanne gegeben und die Pancakes so lange gebraten, bis sie goldbraun wurden. Wenden nicht vergessen! :P Dann kommt das Beste: verzieren. Ich habe zwischen jeden Pancake Obst darauf gegeben und ein Turm gebaut. Übrigens habe ich tiefgefrorenes Obst benutzt, so bekommt man auch eine leckere Soße dazu. Als Topping kam das restliche Obst, die Soße, eine zerkrümelte Pekannuss und Kokosflocken darauf. Zum Süßen habe ich den Turm noch mit etwas Honig betäufelt. 
 
Bei Pancakes kann es jeder seinen Geschmack anpassen. Ihr könnt auch Protein Pulver in anderen Geschmacksrichtungen benutzen. Oder eine andere Milch, anderes Obst, anderes Topping und so weiter. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Wenn ihr es lieber herzhaft wollt, könnt ihr auch ein neutrales Proteinpulver benutzen. Diese Pancakes sind mega lecker und nebenbei auch noch ein guter Eiweiß Lieferant. Sie halten lange satt und ist ein gutes Frühstück, wenn man Zeit hat.
 
Mögt ihr gerne Pancakes?

Das könnte dir auch gefallen...

18 comments

Susie 22. September 2015 - 10:02

Das Rezept klingt soo unglaublich lecker, Liebes! Mir ist mit den Bananen Pancakes leider das selbe passiert!
LG Susie
Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

Reply
Lisachen 22. September 2015 - 10:16

Ich muss gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben Pancakes probiert habe :D Auch wenn die ganze Menschheit sich gefühlt nur noch darum dreht.. Ich schätze ich muss es die Tage auch mal ausprobieren :-) Deine sehen jedenfalls sehr sehr lecker aus!

Reply
Sarah Phoenix 22. September 2015 - 12:02

oh das sieht wirklich sehr sehr lecker aus! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! c:

Liebst, Sarah ♥
wildchildsnowwhite.blogspot.com

Reply
Rica N. 22. September 2015 - 12:49

Ich liebe Pancakes, es gibt einfach kaum etwas, wobei man so sehr variieren kann :)

Liebe Grüße ♥
Rica von iivorybeauty

Reply
Louisa Rabea 22. September 2015 - 13:49

Wow! Das klingt soo gut!!
Die muss ich unbedingt mal ausprobieren*-*
Die Bilder sind auch klasse!
Hab noch einen schönen Tag!
Louisa♥

lurabek.blogspot.de

Reply
Dorf Gezwitscher 22. September 2015 - 15:57

Das hört sich echt gut an! Ich habe die Pancakes aus Ei und Banane auch einmal ausprobiert und das Ergebnis war auch nicht zufriedenstellend :)
Die Fotos sind auch echt schön!
Alles Liebe,
Lea <3

Reply
Julia 22. September 2015 - 16:03

Wow, wie lecker das aussieht! ♥
Liebe Grüße,
Julia

http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

Reply
Violet Garden 22. September 2015 - 16:10

Oh mein Gott *o*
Ich liebe Pancakes, weil sie einfach mega lecker sind!
Ich muss unbedingt dein Rezept ausprobieren.
Dafür muss ich mir dann aber mal dieses Proteinpulver kaufen.
Ich mache total gerne Pancakes aus einem Ei und einer Banane mit Ahornsirup und frischem Obst *_*
Jetzt wünsche ich dir noch einen ganz schönen Abend,
<3 Violet
http://www.violetsfashiongarden.blogspot.de

Reply
Anna 22. September 2015 - 16:28

Sehr schönes Rezept, muss ich auch Mal ausprobieren.
Liebe Grüße,
Anna
http://www.glitterandsilk.blogspot.de

Reply
Anna Lea 22. September 2015 - 17:18

Ich LIEBE Pancakes! Am liebsten zum Frühstück, mit leckerem Obst und/oder Schokolade. :D
Ein super Rezept! :)
Das wird auf jeden Fall demnächst mal ausprobiert. :D
Alles Liebe, Anna Lea
http://growingcircles.blogspot.de/

Reply
Liebe was ist 22. September 2015 - 17:27

Pancakes sind wirklich das perfekte Frühstück für die kühleren Monate, wenn man schon morgens etwas warmes braucht :)
wenn man an Pumpkin Pureee rankommen würde, wäre das wohl dazu eine Geschmacksexplosion am Morgen!

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

Reply
Louisa Rabea 22. September 2015 - 18:34

Achja! Ich wollte dir noch mitteilen, dass du bei meiner Blogvorstellung gewonnen hast!
Herzlichen Glückwunsch!❤️

Lurabek.blogspot.de

Reply
Hannah 22. September 2015 - 18:57

Die sehen echt unglaublich lecker aus!
Und Pancakes gehen wirklich immer.
Danke für das Rezept :)

Liebe Grüße
Hannah

Reply
Christina Härter 22. September 2015 - 19:12

Die Pancakes sehen richtig lecker aus. Gefrorene Früchte finde ich dazu super lecker! Ich mag gerne nicht gezuckerten Apfelmark oder Zimt dazu! :)
Liebste Grüße,
Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

Reply
Julia M. 22. September 2015 - 19:37

Ich liebe Pancakes :D Dein Rezept muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren, sieht wirklich toll aus! :)

Liebe Grüße,
Julia

Littlest Fashion Show

Reply
Nena Nguyen 22. September 2015 - 19:51

Das sieht sehr lecker aus! :)

Lg,
Nena
http://nenangyn.blogspot.co.at

Reply
Nastya Deutsch 23. September 2015 - 10:56

I love your blog!
Do you want to support each other's blog by following each other?:) Please let me know if you do so I can follow you right back x

kisses

http://nastyadeutsch.blogspot.ru/

Reply
Ally Shiny 23. September 2015 - 16:04

Ich liebe Pancakes und deine sehen so lecker aus ❤️
Wo hast du denn dein Proteinpulver gekauft? (:

Liebe Grüße Ally von http://allyshiny.blogspot.de ❤️

Reply

Leave a Comment