Home Lifestyle Winterzeit ist Kuschelzeit | Wie kann ich es mir Zuhause kuschlig machen?

Winterzeit ist Kuschelzeit | Wie kann ich es mir Zuhause kuschlig machen?

by Lisa

Hallo meine Lieben, 

in den letzten Wochen ist es wirklich klierend kalt geworden! Da will man am liebsten gar nicht mehr raus. Und darum geht es auch heute. Vor alle wenn man von der Kälte nach Hause kommt will man nur noch eins: Es kuschlig haben! Aber das ich manchmal gar nicht so leicht nach einem stressigen Tag. Deshalb habe ich euch ein paar Tipps zusammengeschrieben, wie ihr es euch Zuhause schnell kuschlig machen könnt, um einfach entspannen zu können. Ich hoffe der ein oder andere Tipp hilft euch. :)

 

1| Heißgetränke

Es gibt doch nichts besseres als ein  heißes Getränk im Winter, was man nebenbei auf dem Sofa oder im Bett schlürfen kann. Probirt neue Rezepte mit heißer Schokolade wie z.B. Kakao mit Kinder Schokolade aus oder macht Starbucks Rezepte nach. Im Moment liebe ich Kakao mit Kinder Schoki einfach! :) Es geht sogar sehr simple: Einfach 200mL Milch erhitzen und Kider Schoki  unterrühren. Nach Belieben kann man es natürlich auch noch mit Milchschaum oder Sahne toppen. Bei mir gibt´s on top immer noch Kakaopulver. Oder wie wäre es mit einer Matcha Latte? Natürlich könnt ihr auch zum Klassiker greifen. Und Tee geht sowieso einfach immer. :) Mit heißen Getränken kommt man einfach immer schnell nach einem stressigen Tag runter. Auch finde ich es toll immer wieder neue Teesorten auszuprobieren. 

 

2| Die „Kuschelecke“

Jeder hat eine Ecke, wo er sich gerne verkriecht. Egal im Schlafzimmer im Bett oder im Wohnzimmer auf dem Sofa. Ich selber habe ein Ecke, wo sich ein Haufen Kissen befinden. Dann schnappe ich mir nur noch meine Kuscheldecke, mein Tee und Laptop oder Buch und kuschle mich ein. Im Idealfall habt ihr neben eure „Kuschelecke“ auch noch eine Oberfläche, wo ihr zum Beispiel euren Tee ablegen könnt. Oder ein Tablett, das gibt irgendwie nochmal etwas von Gemütlichkeit. Sobald man an diesem „Ort“ ist, ist man automatisch im „Chill“-Modus. 

 

3| kuschlige Kleidung

Bei mir Zuhause gibt es so gut wie keine Minute, wo ich mal mit Jeans rumlaufe! Sobald ich die Tür betrete, müssen meine kuschligen Sachen her. Meine meisten kuschligen „Chillklamotten“ sind aus Fleece. Dieses Material ist einfach so flauschig und wärmend, das man sie glatt nie wieder ausziehen mag. Und wenn schon – glaubt mir – das tut im Herzen weh. Eine kuschlige Hose, Jacke (z.B. von Sieh an!) und natürlich Kuschelsocken dürfen also nie in meinem Kleidschrank fehlen.

 

4| entspannte Beschäftigung

Jetzt liegt man eingekuschelt auf dem Sofa oder Bett, schlürft gemütlich an seinen Heißgetränk und beobachtet das Flackern der Kerzen und genießt die Stille. Für ein paar Minuten. Dann wird es natürlich langweilig. Es gibt so einiges was man eingekuschelt machen kann. Filme/Serien gucken zum Beispiel. Ich suchte im Moment Desperate Housewives. Einfach eine klasse Serie! Oder man liest ein spannendes Buch. Aber man kann auch noch so viel anderes machen. Nur der Stress muss ausnahmsweise mal von der Kuschelecke draußen bleiben. 

 

5| Duftkerzen und Lichterketten 

Die Stimmung hängt auch von der Atmosphäre ab. Bestimmte Lichtverhältnisse und Gerüche können auf dem Körper enstspannend wirken, aber auch stressig. An Duftkerzen gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl an Duftrichtungen. Man findet sie überall! Bei IKEA, DM, Rossmann usw. Die Bekanntesten sind wohl die Yankee Candle. :) Ich steh vor allem auf die Duftrichtung Vanille. Am Abend gibt es auch nicht Besseres als alle Lichter auszuhaben und nur seine Kerzen flackern zu lassen. Auch Lichterketten lassen die Atmosphäre im Zimmer auch gleich viel entspannter wirken. Meine Lichterketten habe ich auf Amazon bestellt und ich liebe die über alles!

 

Das könnte dir auch gefallen...

17 comments

Jimena 26. Januar 2017 - 7:42

Kuschelige Socken trage ich momentan besonders gerne, gegen eine heiße Tasse Tee habe ich aber auch nichts einzuwenden ;) Sehr schöner Post!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Kathleen 26. Januar 2017 - 9:20

Die Idee mit der Kinderschokolade ist genial :) Das muss ich mir unbedingt merken und auch einmal ausprobieren. Und du hast recht: Tee geht einfach immer und wärmt einen auch schnell auf. Was ich auch immer gut finde, ist eine schön heiße Suppe zu essen und sich danach einfach in eine Decke einzukuscheln. Das ist auch perfekt für einen kalten Wintertag ;)

Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
Melanie 26. Januar 2017 - 9:23

Super tolle Tipps. Ich liebe Tee und heiße Schoki im Winter, außerdem backe ich gerne Waffeln. Gestern habe ich mir erst ein kuscheligen Onepiece geholt :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Reply
Carrie 26. Januar 2017 - 9:34

danke für deine tollen Tipps, großartiger Beitrag
http://carrieslifestyle.com

Reply
Linda 26. Januar 2017 - 12:06

Warme Getränke mache ich mir auch gerne im Winter. :-) Schöner Post!

Freue mich über Gegenbesuch.
Liebe Grüße
Linda
http://www.satine-blog.de/

Reply
LianaLaurie 26. Januar 2017 - 12:15

Tolle Tipps :) Ich trinke im Winter am liebsten heiße Schokolade :)
Liebe Grüße!
LIANA LAURIE

Reply
Clara 26. Januar 2017 - 15:58

Da sind ein paar wirklich tolle Tipps dabei! Gerade schlürfe ich auch einen leckeren Kakao und höre dabei meine liebsten Playlists von Spotify. :-)

Liebe Grüße
Clara

Reply
Anya Dryagina 26. Januar 2017 - 16:42

Wow! What a wonderful post!
Great tips!
Would you like to follow each other? Follow me on Blog and Google+ and I’ll follow you back!
http://www.recklessdiary.ru

Reply
AnnaLucia 26. Januar 2017 - 19:26

Da hast Du vollkommen meinen Geschmack getroffen! So mache ich es mir auch immer gemütlich! Ich trink zur Zeit am liebsten einen leckern ChaiLatte, aber Deine Kreation hört sich auch wahnsinnig lecker an. Die muss ich auch auf jeden Fall mal testen :)

Ich wünsche Dir morgen einen guten Start ins Wochenende,
liebste Grüße
AnnaLucia von http://annalucia.de/

Reply
Selly 26. Januar 2017 - 19:56

So einen kuscheligen Tag muss ich mir auch mal wieder machen. ♥

Alles Liebe
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Reply
Melina 26. Januar 2017 - 20:58

Sehe tolle Tipps ♥ Winterzeit ist wirklich Kuschelzeit! Ich hab das Gefühl, dass mein mann und ich nur mit den Katzen kuscheln den ganzen Tag und zu sonst nichts kommen :-)
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Reply
Elisabeth-Amalie 26. Januar 2017 - 21:17

Ich mache es mir derzeit soooo gern gemütlich, denn noch ist die perfekte Jahreszeit dafür. Auch wenn ich mir schon den Frühling herbeisehne. :) Deine Tipps sind bei mir schon alle eingepflegt. :D

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
kristykey 26. Januar 2017 - 22:02

Ach Gottchen, war ich schon lange nicht mehr auf deinem Blog – es wird ja immer schöner hier! ♥
Super schöner Post! Genau das mache ich auch an kalten Wintertagen, wenn ich einfach mal Entspannung brauche. Toll :)
Ganz liebe Grüße
Kristine | kristykey

Reply
Nadine von tantedine.de 27. Januar 2017 - 1:18

Ohne Kerzen und Kuschelsocken geht bei mir nichts ;) Ich liebe es, wenn es kuschelig und gemütlich ist. Und Lichterketten brennen bei mir das ganze Jahr. Schöner Post!

Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
Melanien 27. Januar 2017 - 19:55

Sehr schöne Ideen

Liebe Grüße
Melanie von Glitter & Glamour

Reply
Eva Maria 31. Januar 2017 - 17:22

Die Kuschelecke ist defintiv auch mein Geheimtipp für lauschige Winterabende :-D Sehr schöner Beitrag!

Alles Liebe, Eva
http://www.thesophisticatedsisters.com

Reply
Anna 1. Februar 2017 - 1:48

Oh, was für süße Bilder. :) Kuschelsocken gehen einfach immer!

Liebe Grüße

Anna <3

Reply

Leave a Comment