Home LifestyleDIY´s Last Minute Geschenkideen | Food

Last Minute Geschenkideen | Food

by Lisa

 Hallo meine Lieben,

noch wenige Tage dann ist endlich Weihnachten. Ich freue mich schon riesig, den ich bin mega gespannt wie alle auf meine Geschenke reagieren werden. Ich liebe es einfach andere zu beschenken. Und natürlich freue ich mich auch auf die gemeinsame Zeit mit der Familie.Ich habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft alle Geschenke rechtzeitig zu besorgen. Aber vielleicht gibt es den ein oder anderen unter euch, der noch schnellstmöglichst ein Geschenk braucht. Ich habe vor allem wieder viel selbst gebastelt. Under anderem diese 2 „Food“ Geschenke. Ich denke das jeder diese Zutaten vorallem zu dieser Zeit jetzt zu Hause hat und wenn nicht, gibt es sie in jeden Supermarkt um die Ecke! Ich hoffe euch gefallen diese Ideen und vielleicht macht der ein oder andere sie sogar nach. :)

 

Spekulatiusgewürz

Ihr braucht: Spekulatius, Gefäß

So geht´s: Die Spekulatius müsst ihr jetzt erst Mal fein bekommen. Am besten bekommt man es mit einem Mixer oder einem Mörser hin. Ihr könnt die Spekulatius aber auch in eine Tüte geben und darin selber zerdrücken/zermahlen. Das kostet etwas mehr Kraft und Zeit, ist aber möglich. Außerdem ist das Gewürz dann auch etwas crunchiger, was ich persönlich beim Frühstück ganz gut finde.  Wer es  besonders fein möchte, der kann es zum Abschluss auch noch sieben. Dann müsst ihr euer gemahlenes Spekulatius in das Gefäß eurer Wahl geben. Ich habe zum Beispiel ein leeres Gewürz benutzt. Nur noch schön designen und dann ist euer Spekulatiusgewürz auch schon fertig. Eine Sache von nicht mal 10min! So hat der Beschenkte zu jeder Zeit Weihnachten im Glas. :)

 

Müsli Schokolade

Ihr braucht: Schokolade , Müsli

So geht´s: Die Schokolade eurer Wahl in der Mikrowelle oder in einem Wasserbad vorsichtig schmelzen lassen. Ich habe zum Beispiel für 2 „Portionen“ 200g Milka Schokolade benutzt . Die geschmolzene Schokoladen gebt ihr dann auf ein Backpapier und streicht es dünn aus. Aber vorsichtig, nicht ZU dünn! Noch während es flüssig ist streut ihr verteilt Müsli auf eure Schokoladen. Hierfür habe ich mein selbstgemixtes Weihnachtsmüsli von mymuesli verwendet. Das Müsli zum Schluss noch vorsichtig festdrücken und aushärten lassen. Wenn es ausgehärtet ist, Schokolade in einzelne Teile zerbrechen und in einer Tüte verpacken. Die Tüte noch schön dekorieren und schon ist es fertig.

 

Das könnte dir auch gefallen...

20 comments

Carmen 21. Dezember 2016 - 10:04

Was für eine tolle Idee mit der Müsli Schokolade – die würde ich am liebsten gleich selbst essen :) Aber wenn man ein bisschen mehr macht, ist sie ein super Geschenk!
Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

Reply
Jana 21. Dezember 2016 - 10:39

Die Müsli Schokolade klingt richtig lecker, die muss ich mir wohl mal selbst schenken :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Anne 21. Dezember 2016 - 12:51

Liebe Lisa, super schöne Geschenke. Nicht zu teuer aber trotzdem sehr persönliche Geschenke mit ganz viel Liebe (:!
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße
Anne
http://trustyourgut1.blogspot.de/

Reply
Kati 21. Dezember 2016 - 15:01

Müsli-Schokolade klingt so, als wenn es mein enues Lieblingsgericht werden könnte … vielleicht schenke ich es mir einfach selbst.

LG, Kati

https://forho.me/blog

Reply
Ally Shiny 21. Dezember 2016 - 17:36

Sehr süße Ideen!

xoxo Ally
[ allyshiny.blogspot.de ]

Reply
Jacqueline 21. Dezember 2016 - 17:50

So eine tolle Idee!

Danke Dir für die Inspiration!

Hab einen schönen Abend!

xoxo Jacqueline
Mein Blog – HOKIS

Reply
Svenja 21. Dezember 2016 - 19:45

Oh, die Schokolade ist echt eine super Idee! Vielleicht probiere ich die auch einfach mal für mich selbst aus.. :) Tolle Inspirationen jedenfalls, damit kann man den Beschenkten auf jeden Fall eine Freude machen!

Reply
Tamara 21. Dezember 2016 - 20:15

Heey die Ideen sind ja mega! Besonders mit dem Spekulatiusgewürz, die ist echt gut, das mach ich nach! :)

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Malin 22. Dezember 2016 - 2:20

Super süße Ideen! So passend, habe gerade heute auch einen Beitrag zum gleichen Thema verfasst – es liegt wohl in der Luft :D Deine sind super originell :)

Liebe Grüße,
Malin | Spark&Bark

Reply
Carrie 22. Dezember 2016 - 6:45

oh danke für deine tollen Ideen
http://carrieslifestyle.com

Reply
Flora Fallue 22. Dezember 2016 - 8:04

Die Müsli-Schoki find ich ja super! Ich finde ja, es geht nichts über selbstgemachte Geschenke :D

Love, Janine
http://www.florafallue.com

Reply
L♥ebe was ist 22. Dezember 2016 - 9:29

das sind wirklich tolle Last Minute Geschenkideen. ich kenne eigtl. auch niemanden, der sich nicht über Food-Geschenke freut, damit liegt man immer richtig :)
das Müsli schaut super toll aus. würde ich mir auch selber schenken :)

hab eine wunderschöne Weihnachtszeit,
❤ Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
https://www.instagram.com/liebewasist/

Reply
Miss Classy 22. Dezember 2016 - 10:54

Das sind ja süße Ideen, vor allem die Müsli-Schokolade. :)
LG Doris
http://www.miss-classy.com

Reply
Elisabeth-Amalie 22. Dezember 2016 - 15:06

Das sind zwei so schöne Ideen, herzlichen Dank! Ich bn ja sowieso eher ein Freund von selbstgemachten Sachen. ♥ Habe es mir direkt abgespeichert. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
MArtin 22. Dezember 2016 - 17:19

Ich hab meine Freundin richtig überrascht, in dem ich sie in ein Wanderhotel Südtirol auf inen weihnachtsurlaub eingeladen habe :)

Reply
Susa 22. Dezember 2016 - 17:55

Das sind ja süße (im wahrsten Sinne des Wortes!) Geschenk-Ideen, über die sich meine Mädels auch nach Weihnachten noch freuen werden. Sind wir nicht alle kleine Naschkatzen? :)

Allerliebste Grüße,
Susa

http://www.MISSSUZIELOVES.de

Reply
Melina 22. Dezember 2016 - 22:12

Wunderschön meine Liebe ♥ Das sind tolle Geschenk-Inspos.
Melina
http://www.melinaalt.de

Reply
Cyra 23. Dezember 2016 - 9:41

Zwei echt coole Ideen !

Reply
Jimena 23. Dezember 2016 - 13:39

Sehr schöne Ideen, auf die Müsli-Schokolade hätte ich jetzt auch lust :D

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Madamecherie 23. Dezember 2016 - 16:59

Hi Lisa!
Echt tolle Ideen, aus dem Spekulatius kann man übrigens auch mega leckeren Brotaufstrich machen 😊
Ich kaufe mir den immer in den Niederlanden und könnte mich damit vollstopfen :-D

LG Nina <3
http://www.madamecherie.de

Reply

Leave a Comment