Home FoodBreakfast [Rezept] Hüttenkäse-Bananen Pancakes

[Rezept] Hüttenkäse-Bananen Pancakes

by Lisa

 Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Pancakes Zeit! Pancakes gehört zu meinem absoluten Lieblingsfrühstück am Wochenende. Ich probiere auch immer gerne wieder neue „Teige“ aus. Ein Rezept, und zwar Protein-Pancakes, habe ich ja schon einmal hochgeladen, die ich auch sehr lecker finde. Aber ich dachte mir, da bestimmt nicht jeder auf Proteinpulver steht bzw. es gar nicht besitzt, das ich mir ein ohne überlege, was trotzdem nicht allzu ungesund ist. Die klassischen „gesunden“ Pancakes sind wohl die mit Banane und Ei. Aber das schmeckt mir persönlich zu bananig! Vor kurzem bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Mit Hüttenkäse. Ich liebe ja Hüttenkäse. Klar das ich es sofort ausprobieren musste und geschmeckt hat es auch noch mega lecker, sodass ich euch das Rezept jetzt zeigen MUSS.
pip (113)
 

Ihr braucht

1 Ei
Banane
100g Hüttenkäse
40g Haferflocken (zart)
1/2 TL Backpulver
Kokosöl
Kokosflocken
Honig
Jogurt
gefrorene Beeren
 

So geht´s

  1. Ei verquirlen, Banane vermantschen und mit Hüttenkäse, Backpulver und Haferflocken vermischen
  2. Pancakes in einer Pfanne mit Kokosöl backen, bis sie gold-braun sind
  3. gefrorene Beeren in der Mikrowelle erhitzen und mit Honig süßen
  4. Pancakes schichten – Zwischen jeder Schicht kommt Jogurt und Beeren
  5. on Top: restlichen Beeren (mit Soße) und Kokosflocken

 

Ich finde die Kombination aus den Zutaten passen super zusammen. Es ist auch ohne Proteinpulver wegen des Hüttenkäses sehr eiweißreich und besitzt gleichzeitig auch gute Kohlenhydrate, sodass es sehr lange statt hält. Wie immer könnt ihr beim Topping euer Pancakes der Kreativität freien Lauf lassen. Aber das brauche ich glaube ich gar nicht mehr erwähnen. Was Pancakes „backen“ angeht, bin ich eigentlich sehr untalentiert, aber ich muss sagen mit diesem Teig hat es eigentlich recht gut geklappt.

 

ll

Das könnte dir auch gefallen...

9 comments

Sophie 3. September 2016 - 11:21

Bananen Pancakes kenne ich, die mache ich ab & an auch einmal, aber mit Hüttenkäse ist mit der ganze auch wirklich neu. Ein wirklich toller Beitrag von dir!

Sophie♥

Reply
Linda 3. September 2016 - 13:33

Ein schönes Rezept – das kenne ich so nicht und sollte es vielleicht mal ausprobieren! :)

Liebe Grüße

Linda | http://zitronenbasilikum.blogspot.de/

Reply
Jimena 3. September 2016 - 14:05

Ach wie lecker, das muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Lina 3. September 2016 - 16:36

Oh, wie lecker! Das Rezept hört sich echt toll an und wird auf jeden Fall mal ausprobiert;)!
Alles Liebe, Lina
von http://rosymondays.blogspot.de/

Reply
Stella 3. September 2016 - 22:46

Das ist so unglaublich lecker!! Ich werde das definitiv nachmachen!

Liebst
http://www.sugarpopfashion.com

Reply
Nena 4. September 2016 - 10:47

Das sind so lecker aus!! :)

Liebe Grüße,
Nena

http://nenangyn.blogspot.co.at

Reply
Elisabeth-Amalie 9. September 2016 - 8:18

So richtig kann mir gar nicht vorstellen, wie das schmeckt aber es klingt sehr interessant. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Bella Julie 12. September 2016 - 11:29

Ich hab noch nicht gefrühstückt und das schaut so lecker aus .. ahh jetzt muss ich was essen :D

xx, Bella Julie.

http://www.bellaswelt.com

Reply
Babsi 13. September 2016 - 7:47

Tolle Idee, die muss ich unbedingt ausprobieren. LG Babsi

Reply

Leave a Comment