Home FoodBreakfast [Rezept] Acai Bowl mit gesunder Nutella

[Rezept] Acai Bowl mit gesunder Nutella

by Lisa

Hallo meine Lieben,

heute geht es für mich nach Gran Canaria in den Urlaub! Und das ganze 9 Tage. :-) Falls ihr schon mal Eindrücke im Voraus sehen wollte, schaut doch öfters mal bei meinen Stories in Instagram vorbei. Ich heiße dort übrigens @lisaslovelyworld. Aber natürlich werden auch wieder Blogposts mit jede Menge Bildern folgen. Aber jetzt zeige ich euch mal wieder eine andere Variante von meiner Acai Bowl. Wie ihr schwer erkennen könnt bin ich in Moment ein kleiner Acai Bowl Suchti. :-) Die sind aber auch einfach so lecker! Diesmal zeige ich euch eine Variante mit „gesunder“ Nutella. 

Ihr braucht:

100g gefrorene Beeren

1 Banane

200g Jogurt

1TL Acai Pulver von joy.foods

für das Topping:

Kakaonibs von Terra Elements

Beeren Urkorn Müsli von Verival

Goji Beeren von Vitavitee

Chiasamen

Cashewnüsse

2EL Haselnussmuss von Greenist

1TL Power Kakao von Greenist

Mit dem Code „lisaslovelyworld“ bekommt ihr übrigens 15% Rabatt auf eure Bestellung bei Greenist! :-)

So geht´s:

Das Grundrezept der Acai Bowl ist eigentlich immer gleich. Die gefrorenen Beeren, die Banane, der Jogurt und 1TL Acai Pulver in den Mixer geben und schön durchmixen. Der „Smoothie“ wird dann in eine Schüssel gegeben. Und dann kann es auch schon ans toppen gehen! Ich habe diesmal meine Acai Bowl mit Kakaonibs (Ja ich bin süchtig danach!), Müsli, Goji Beeren, Chiasamen und Cashewnüssen getoppt. Aber das Beste kommt zum Schluss! Für die „gesunde“ Nutella! Dafür wird 2EL Haselnussmus mit 1TL Power Kakao vermischt. Es entsteht eine etwas festere Masse, die ich dann über die Acai Bowl verteilt habe. Einfach mega mega lecker! 

 

PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

6 comments

Magdalena 2. August 2017 - 9:24

Mmmmmmh sieht richtig lecker aus! Hab einen schönen Urlaub, freue mich schon auf die Bilder!
Alles Liebe ♥
River of Life

Reply
Svenja 2. August 2017 - 9:26

Ach, die sieht ja echt super lecker aus! Ich liebe normale Smoothiebowls schon total im Moment, aber bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen, mir mal Acaipulver zuzulegen..
Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit auf Gran Canaria! :)

Reply
Linni 2. August 2017 - 10:34

Hallo Lisa,

das sieht mal wieder köstlich aus und ich liebe im Sommer ein kühles Frühstück!
Apropro Sommer, ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub. Bring danach aber die Sonne mit nach Deutschland!

Liebst Linni
linnisleben.de

Reply
Elisabeth-Amalie 2. August 2017 - 10:42

Du hast ja immer tolle Ideen. *-* Ich finde, dass das wieder sooooo lecker aussieht. ♥

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Katha 2. August 2017 - 15:24

Was für ein toller Post :)
Die Bowl hört sich nicht nur lecker an, sondern sieht auch lecker aus.
xx Katha
showthestyle.blogspot.com

Reply
viviane 19. August 2017 - 21:32

Wow die Bowl sieht ja der hammer aus.
Ich versuch auch immer so tolle Bowls zu machen, damit ich sie dann ablichten kann, funktioniert nicht wirklich ;)
Schöner Samstag abend
Vivi

Reply

Leave a Comment