Home Food [Rezept] kalte Avocado-Gurkensuppe

[Rezept] kalte Avocado-Gurkensuppe

by Lisa

Ich hoffe ihr genießt den diesjährigen Sommer in vollen Zügen! Passend zum heißen Sommer habe ich heute ein leckeres Rezept für euch – und zwar für eine Suppe! Eine Suppe in Sommer? Geht! Es handelt sich um eine kalte Avocado-Gurkensuppe. :) Sie schmeckt frisch und cremig – einfach nur super lecker . Und es ist wohl die schnellste Suppe  der Welt und kinderleicht zuzubereiten. Ihr benötigt lediglich nur eine Avocado, Gurke und Jogurt als Basis. Als Gewürz kommt meine allerliebste Gewürzmischung „Wie bei Oma“ Gurkensalat von Der Kleine Gourmet zum Einsatz.  Es ist eine Gewürzmischung aus Dill, Meersalz, Pfeffer, Zwiebeln und Zitronenschale. Aber natürlich könnt ihr die Suppe auch nach Belieben würzen. :)

 

Rezept drucken
kalte Avocado-Gurkensuppe
kalt - lecker - cremig
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Zutaten
  • 1 Gurke
  • 1 Avocado
  • 1 Limette
  • 250 mL Naturjogurt
  • 3 EL "Wie bei Oma" Gurkensalat Gewürz (von Der kleine Gourmet)
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Zutaten
  • 1 Gurke
  • 1 Avocado
  • 1 Limette
  • 250 mL Naturjogurt
  • 3 EL "Wie bei Oma" Gurkensalat Gewürz (von Der kleine Gourmet)
Anleitungen
  1. Gurke und Avocado schälen und grob in Stücke schneiden
  2. Gurke und Avocado mit den Naturjogurt in den Mixer geben
  3. Saft der Limette ausdrücken und ebenfalls mit dem Gewürz in den Mixer geben
  4. Alles schön zu einer einheitlichen Masse/Suppe mixen
  5. Die Avocado-Gurkensuppe in eine Schüssel füllen und mit einer Gurkenscheibe und etwas Gewürz toppen
  6. & kalt genießen :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen! :-) 

PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

10 comments

Ina 19. August 2018 - 11:26

Klingt interessant das Rezept! Zwar fraglich ob es hier gegessen werden würde, aber ausprobieren kann ich es ja mal.
Danke für das Rezept.

LG aus Norwegen
Ina

Reply
FiosWelt 19. August 2018 - 11:55

Das Rezept klingt auf jeden Fall spannend. Es ähnelt meinem Rezept für einen Gurkensalat, nur dass noch Avocado drin ist und alles in einem Mixer zu einer Masse wird. Ich stell es mir auf jeden Fall lecker vor und werde das mal testen.

Liebe Grüße
Fio

Reply
Sarah 19. August 2018 - 12:12

Das Rezept hört sich super an; ich steh auf Suppen und auf Avocado :) Selbst bei den heißen Temperaturen gab’s bei uns Suppe :) Außerdem hab ich noch einige Gurken aus dem Garten übrig, könnte das Rezept demnächst mal nachkochen <3

Liebste Grüße,
Sarah von http://www.vintage-diary.com

Reply
Marie-Theres Schindler 19. August 2018 - 13:32

Oh das klingt perfekt für die bevorstehenden heißen Tage – da ist so ein kühles Süppchen ideal!
Liebe Grüße,
Marie

Reply
L♥ebe was ist 19. August 2018 - 17:34

ohh ja, das ist genua das Richtige bei solchen Temperaturen! so Gurkensüppchen habe ich bisher noch nicht gegessen, aber das schaut und klingt so gut – bin auch ein riesen Avocado-Fan 🙂

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Verena Schulze 19. August 2018 - 18:05

Genial!
Ich habe heute auch über Avocado gebloggt ;-) Eine gemeinsame Leidenschaft!
Die Suppe werde ich natürlich testen! Danke für das Rezept!

Reply
Mo 19. August 2018 - 19:00

Liebe Lisa,
Gurken mag ich leider nicht so gerne. Aber das Rezept probiere trotzdem aus. Denn bei Feiern biete ich gerne mal was anderes an und meine Verwandtschaft liebt Gurken.

Liebe Grüße,
Mo

Reply
Nadine von tantedine.de 19. August 2018 - 21:10

Okay sowas habe ich noch nie gesehen! Aber Avocado und Gurke ist auf jeden Fall voll mein Ding. Danke für das Rezept :) Mich würde interessieren, ob die auch warm schmecken würde :)

Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
Loving Carli 20. August 2018 - 9:56

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Würde jetzt denken, das schmeckt nach Salatsauce😊 also muss ich die Suppe wohl mal ausprobieren um das beurteilen zu können. Klingt auf jeden Fall interessant.

Liebe Grüße
Melanie von https://www.lovingcarli.com

Reply
Saskia 26. August 2018 - 11:32

Yummy das hört sich ja wirklich richtig lecker an ;) Danke für das leckere Rezept.
Hab einen schönen Sonntag :)
Liebe Grüße,
Saskia

Reply

Leave a Comment