Home Food [Rezept] Süßkartoffel Pommes

[Rezept] Süßkartoffel Pommes

by Lisa

Hallo meine Lieben,

tut mir Leid das ich zur Zeit etwas unaktiv bin. Ich bin leider gerade ziemlich mitten in der Prüfungsphase. Montag und Freitag hab ich meine letzten Prüfungen und dann habe ich es geschafft. :) Ab dann werde ich wieder aktiver sein. Ihr könnt schon auf ein tolles Gewinnspiel gespannt sein! Ich freue mich schon total es zu starten. :)  Außerdem werden Süßkartoffeln zur Zeit ja total gehypt…klar das ich es auch mal ausprobieren muss. :) Und seit dem liebe ich sie. *-* Egal ob gekocht, gebraten oder gebacken…es schmeckt so lecker! Am liebsten mag ich sie als Pommes. Und passend dazu möchte ich euch natürlich auch mein Rezept dazu zeigen. :)

  Diese Pommes eigenen sich auch super als Beilage beim Grillen. Passt ja jetzt perfekt zum Sommer. Oder auch zu einem Burger. Ich selber esse sie gerne mit Gemüse oder Fisch. :) Auch Süßkartoffeln alleine mit einem Dip wie Guacamole schmeckt es super. Ich benutze häufig Hüttenkäse als Dip für meine Pommes! Hüttenkäse und Süßkartoffeln machen auf jeden Fall mega satt und punktet sogar noch mit viel Eiweiß! :) Aber diese Pommes passen meiner Meinung nach zu allem dazu. 
 

1. Backofen vorheizen (200°C Umluft)
2. Süßkartoffeln gründlich waschen (oder Schale abschälen)
3. Süßkartoffeln in Streifen schneiden (je nachdem wie dick ihr sie haben wollt)
4. Streifen in eine Schüssel geben und mit Olivenöl betäufeln (je 1EL für eine Süßkartoffel)
5. Mit Paprikapulver, Salz oder Rosmarin würzen (Wahl euch überlassen)
6. Gut vermischen und anschließend auf dem Backblech verteilen (immer einzeln!)
7. 20min backen lassen (bis sie so schön orange-braun sind)
8. Rausnehmen & Genießen

Sie sind nicht nur total lecker, sondern gehen auch total schnell und einfach. Ich mach mir sie ziemlich oft unter der Woche, wenn  es doch mal schnell gehen muss, Wenn ihr es noch nie Süßkartoffel Pommes probiert habt, müsst ihr es unbedingt mal! Sie haben 0 mit der normalen Kartoffel zusammen und schmecken auch leicht süßlich..klar heißen auch „Süßkartoffel“. :)

Mögt ihr denn Süßkartoffeln?



Das könnte dir auch gefallen...

37 comments

Christina Härter 20. Juni 2015 - 8:55

Hey Lisa!
Toller und vor allem super leckerer Post! Machst du dir dazu dann noch einen Dipp? Wenn ja, welchen? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. :)
Mein Lieblingsessen wird auch mit Süßkartoffeln zubereitet. Ich mag den Geschmack total gerne! Beim kochen mag ich an Süßkartoffeln vor allem, dass sie so "cremig" schmecken und so Käse überflüssig wird. Ich vertrage nämlich leider keine Milchprodukte. :)
Liebste Grüße
Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

Reply
Nena Nguyen 20. Juni 2015 - 8:56

Das sieht so lecker aus! :-)

Lg,
Nena
http://nenangyn.blogspot.co.at

Reply
Louisa Kohlhoff 20. Juni 2015 - 9:05

Ich liebe Süßkartoffeln und werde dieses Rezept bestimmt mal nachmachen!*-*

Liebste Grüße,
Louisa<3

lurabek.blogspot.de

Reply
iivorybeauty 20. Juni 2015 - 9:09

Wir grillen Süßkartoffeln in Scheiben auch ziemlich gerne, ich esse sie dann als Beilage. Schöner Post, solche Pommes muss ich unbedingt mal ausprobieren, das sieht soo lecker aus! :o
Liebe Grüße ♥
iivorybeauty

Reply
Bee s 20. Juni 2015 - 9:18

Genau so mache ich meine Süßkartoffeln auch immer! Ich kann allen das Rezept nur wärmstens empfehlen!
Liebste Grüße Bea
Pinkrooms.blogspot.de

Reply
Milena ♥ 20. Juni 2015 - 9:53

Gott schaut das lecker aus!:o Muss ich unbedingt mal machen.:-)
Alles Liebe,
Milena ♥
milasbeautyblog.blogspot.de

Reply
Earwen0815 20. Juni 2015 - 9:58

Mmhhh jetzt hab ich Hunger :) ich glaube ich habe sogar noch süßkartoffeln hier *such* Danke für das tolle Rezept!
Und viel viel Glück bei deinen Prüfungen <3

LG earwen

Reply
Earwen0815 20. Juni 2015 - 10:00

Mmhhh jetzt hab ich Hunger :) ich glaube ich habe sogar noch süßkartoffeln hier *such* Danke für das tolle Rezept!
Und viel viel Glück bei deinen Prüfungen <3

LG earwen

Reply
Liebe was ist 20. Juni 2015 - 10:05

mhh, die schauen wirklich super aus, vor allem schön knusprig. bei mir wurden die Chippies leider immer eher labrig bisher, weshalb ich lange keine Süßkartoffeln mehr probiert habe. vl gebe ich ihnen jetzt doch noch mal eine Chance!

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

Reply
Meli Lein 20. Juni 2015 - 11:51

Das sieht so unfassbar lecker aus, ich muss das unbedingt mal ausprobieren:)

Liebe Grüße♥
Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

Reply
Yasmin 20. Juni 2015 - 12:05

Hey,
ich finde es unglaublich toll, dass du auch Rezepte postest :)
mir persönlich schmecken Süßkartoffel-Pommes echt gut und deshalb mache ich sie mir auch regelmäßig *-*
allerdings lasse ich das Öl weg und finde, dass das keinen Großen unterschied macht.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße ♥

P.S.: * Link zu meinem Blog *

Reply
Julia 20. Juni 2015 - 12:54

Wow, hört sich mega lecker an! Ich habe vor kurzem das erste Mal Süßkartoffeln probiert und mochte sie echt ganz gerne! :)
Liebe Grüße,
Julia

http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

Reply
Caro Itr 20. Juni 2015 - 13:32

Ich liebe Süßkartoffelpommes!
Nur bekomme ich die nie so knusprig hin, wie die auf deinen Bildern aussehen, hast du da vielleicht einen Tipp?
Liebe Grüße, Caro
http://perfectionofglam.blogspot.de

Reply
The Pink Heart Girl 20. Juni 2015 - 16:53

Das sieht ja richtig lecker aus :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

Reply
Rina von Adeline und Gustav 20. Juni 2015 - 17:29

Das sieht super lecker aus! Pommes hab ich noch nie selbst gemacht, aber Süßkartoffeln finde ich echt lecker. :)

Liebste Grüße,
Rina von Adeline und Gustav

Reply
Carolin Se 20. Juni 2015 - 20:21

Ich finde Süßkartoffel Pommes auch richtig lecker! Ist mal eine tolle Alternative zu normalen :)
Sehr schöner Post <3
Ich wünsche dir noch viel Glück bei den restlichen Prüfungen!

Liebe Grüße

http://nilooorac.blogspot.de

Reply
Babsi´s Beauty-Gossip 21. Juni 2015 - 7:27

mmmh sieht ja super lecker aus, muss ich auch mal probieren mit Süßkartoffeln, lg babsi
http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at/

Reply
Lea 21. Juni 2015 - 8:59

Richtig tolles Rezept! Ich selbst liebe Süßkartoffel Pommes auch über alles!

Liebe Grüße,

Lea von <a href="http://blumenpoesie.blogspot.com">Blumenpoesie</a&gt;

Reply
Dorf Gezwitscher 21. Juni 2015 - 9:09

Einen echt tollen Blog hast du da!:) Die Pommer liebe ich auch sehr vor allem gehen sie so schnell.
LG Lea
http://dorfgezwitscher.blogspot.de

Reply
Selly 21. Juni 2015 - 9:10

Ich liebe Süßkartoffelpommes, vorallem da sie auch noch gesünder sind, als die Normalen! :D

Alles ♥
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Reply
Mémoires 21. Juni 2015 - 9:36

Süßkartoffeln mag ich im Allgemeinen sehr gerne, besonders als Pommes schmecken sie sooo gut.
Außerdem sind die Bilder dazu echt total schön geworden.
Liebe Grüße Hanna
von blogmemoiresblog.blogspot.de

Reply
Lilly 21. Juni 2015 - 9:52

Mmmh, das sieht unglaublich lecker aus *__* ich selber koche ich ein wenig mit Süßkartoffeln, aber dein Rezept werde ich jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren :) die Bilder sind dir sehr gut gelungen :)
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!:)
Liebste Grüße,
Lilly ❤️
PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast teilzunehmen!:) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

Reply
Carina TheGoldenAvenue 21. Juni 2015 - 10:46

Ich befinde mich momentan auch mitten in der Prüfungsphase und bin schon froh, wenn ich alles hinter mir habe.
Für Süßkartoffeln konnte ich mich bisher noch nicht so begeistern, aber vielleicht ändert sich das ja noch :) Deine Pommer sehen nämlich mega mega lecker aus!!
xoxo Carina von the golden avenue

Reply
Geraffl blog 21. Juni 2015 - 11:45

Das Rezept ist toll und denkbar simpel
Die Bilder, vor allem das dritte sehen soo toll aus, als wären sie aus einem richtig guten Kochbuch
Ich habe noch nie Süßkartoffel gegessen, habe es aber mit meiner besten Freundin auf unsere `Sommer-To-Do` Liste gesetzt
Liebe Grüße

Reply
Cury in the City 21. Juni 2015 - 11:49

That looks just amazing!

U have a great blog!

Would you like to follow each other?

Let me know at my page :)

http://curyinthecity.blogspot.fr/
Fashion PARIS

Reply
Megan 21. Juni 2015 - 12:57

sieht total lecker aus!
weiß ehrlich gesagt noch nie süßkartoffeln gegessen :o
aber ich schätze ich sollte es mal ausprobieren:)

Reply
Kheira's World 21. Juni 2015 - 13:02

Hammer Post :D
Da bekomm ich schon wieder Hunger!! :)
– muss ich demnächst nachmachen :D

Vielleicht magst du ja einmal, bei mir vorbeischauen.
Würde mich sehr freuen, alles Liebe,
Kheira :) <3

http://kheirasworld.blogspot.com

Reply
Sarah 21. Juni 2015 - 13:20

Mmmh…yummy!
Sieht sehr sehr lecker aus. Will mir auch
schon lange mal wieder Süßkartoffelpommes machen.
Es wird wieder Zeit :D
xoxo Sarah♥
helloworldsarah.blogspot.de

Reply
Ena 21. Juni 2015 - 18:22

Ich hab das noch nie ausprobiert, aber es hört sich total lecker an :)

Reply
Michelle 21. Juni 2015 - 21:02

Hey,
ich mach mir auch immer Süßkartoffel Pommes und liebe sie. :) Ich freu mich total, dass man in letzter Zeit so viel über Rezepte mit Süßkartoffeln ließt, sonst hätte ich sie wohl nie ausprobiert. :D

Viele Grüße,
Michelle
beautychelle.blogspot.de

Reply
Cyra 22. Juni 2015 - 8:56

Süßkartoffeln sind super lecker !
Liebe Grüße:)
Cyra von:
http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

Reply
Kathi Luxusschimmer 22. Juni 2015 - 9:03

Mhhhh das sieht megalecker aus! Ich stehe total auf Süßkartoffeln, habe aber noch nie Pommes mit ihnen gemacht, wenn ich so überlege… Komisch :D Das sollte ich definitiv mal ändern!
Liebe Grüße,
Kathi

Reply
hokis 1981 22. Juni 2015 - 16:31

Yummy!

Das sieht lecker aus!

Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Danke für das Rezept!

Wünsche Dir eine tolle Woche!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Reply
Vanessa 22. Juni 2015 - 20:22

Wow. Da kriege ich ja gleich hunger. Sieht das lecker aus. Werde das definitiv ausprobieren. Liebst, Vanessa

Reply
Jennie Zaine 24. Juni 2015 - 7:48

Ich hab noch nie Süßkartoffeln gegessen muss ich gestehen. Aber man sieht sie überall. Ich muss die jetzt auch unbedingt porbieren, da alle davon schwärmen. Viellecht probiere ich mal dein Rezept!
Liebe Grüße! :)

Reply
*Beautiful Way Of Life* 30. Juni 2015 - 10:56

das sieht ja super lecker aus…
klasse Blogpost.. =)

lg missteina von
http://www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

Reply
Prisca 27. August 2015 - 21:21

Ich liebe auch Süßkartoffeln in vielen Variationen, denn sie sind schon was anderes als eine normale Kartoffel, denn der Geschmack ist lecker!
Ein toller Post!

Liebe Grüße Prisca
http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

Reply

Leave a Comment