Home Food [Rezept] Summer Cheesecake

[Rezept] Summer Cheesecake

by Lisa

Ihr braucht

30g grobe Haferflocken

4 Datteln

Milch

Magerquark

koawach Kakaopulver (Orange)

Toppings eurer Wahl

 

So geht´s

Zuerst die Datteln im Mixer vermixen. Wenn ihr kein Mixer zu Hause habt, könnt ihr auch ein Pürierstab verwenden. Dann die Haferflocken und Daten mit der Gabel (oder Hand) etwas kneten. Nun mischt 1 TL koawach mit ein Schuss Milch und erwärmt des kur. Gebt die Milch jetzt dazu. Nochmal alles schön verkneten, bis sie eine festere Masse gebildet hat. Ist es immer noch zu trocken, gebt nochmal etwas Milch dazu. Ist es nun zu flüssig geworden, könnt ihr nochmal Haferflocken rein geben. Dies lässt ihr jetzt ungefähr 5-10min ruhen. Dann könnt ihr euch schon eine sehr kleine Kuchenform schnappen und euch zwei Kreise formen. Der „Boden“ kommt nun jetzt bei 180°C Umluft für 10min in den Ofen. In der Zwischenzeit könnt ihr euren Quark schon einmal vorbereiten. Mir schmeckt er pur ganz gut. Ihr könnt ihn aber auch süßen oder mit Beeren pürieren.  Der Boden ist fertig, wenn er etwas gold-braun erscheint und sich schon fester anfühlt. Jetzt könnt ihr euren Quark in die Form geben und glatt streichen. Dieser kommt jetzt für ca. 20-30min in den Kühlschrank. Jetzt nur noch anrichten mit Toppings eurer Wahl und dann könnt ihr euren Sommer Snack schon genießen! Und falls ihr keine Form zu Hause habt, könnt ihr es auch mit der Hand formen. Nur dann entsteht nicht dieser gleichmäßige Kreis. Aber schmecken tuts ja immer noch gleich!

 

Es schmeckt vor allem gekühlt sehr lecker und erfrischend! Und gesund ist der Cheesecakes auch noch. Ihr könnt statt den orangen Geschmack auch andere Geschmackssorten benutzen. Wie zum Beispiel Pfefferminz oder Zimt-Kardamom. Bei kowach gibt es noch viele andere zu Auswahl! Odereinfach  nur Kakaopulver oder Zimt. Da könnt ihr euren Geschmack freien Lauf lassen. Und schnell geht er auch, falls mal einen die Lust nach einem Cheesecakes überkommt.

 

ll

PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

9 comments

Jimena 16. Juli 2016 - 15:03

Oh, was für eine leckere Idee, das werde ich mir gleich mal merken :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
LianaLaurie 17. Juli 2016 - 11:56

Was für ein tolles Rezept <3 Ich habe sogar alle Zutaten zuhause und werde es gleich mal ausprobieren <3
Liebe Grüße!
LIANA LAURIE

Reply
Jana 17. Juli 2016 - 12:59

Hört sich richtig lecker an! Den werde ich bei Gelegenheit garantiert mal ausprobieren :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
PAAPATYA 17. Juli 2016 - 16:06

der Kuchen sieht sehr lecker und vor allem gesund aus ! Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich liebe Rezepte mit Haferflocken :)

Reply
Selly 17. Juli 2016 - 20:07

Ich liiebe ja Käsekuchen. :D

Alles Liebe
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Reply
misses popisses 19. Juli 2016 - 18:47

Du hast meinen Geschmack mit diesem Rezept getroffen. Ich liebe Cheese-Cake und kann gar nicht genug davon kriegen. Danke für den Tipp
Elisabeth

http://www.missespopisses.com

Reply
Kationette 19. Juli 2016 - 22:12

Ich liebe Cheesecake! Und dieser hier klingt so einfach und lecker – muss ich unbedingt mal nachmachen.
Liebst
Kati
http://www.kationette.com

Reply
Elisabeth-Amalie 21. Juli 2016 - 7:33

So habe ich einen Cheesecake ja auch noch nicht ausprobiert, klingt aber wirklich hervorragend. ♥♥♥ Danke für das tolle Rezept! :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Kathleen 22. Juli 2016 - 19:12

Das klingt aber lecker. Eine sehr gute Idee. Werde ich ,ir auf jeden Fall merken :)

Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply

Leave a Comment