Home Fashion Bikini Guide | Welcher Bikini passt zu mir?

Bikini Guide | Welcher Bikini passt zu mir?

by Lisa

Hallo meine Lieben,

der Sommer ist endlich da! Wurde auch mal Zeit. Jetzt können wir endlich wieder in Freibäder, Seen oder ans Meer gehen. Sommerzeit bedeutet auch gleichzeitig wieder Bikinizeit! Im Moment hat vor allem Alba Moda,  Esprit und H&M sehr schöne Bikinis, deswegen habe ich für euch ein paar  heraus gepickt. Die Auswahl an Bikinis ist in den letzten Jahren einfach so groß geworden, sodass man schnell den Überblick verliert. Deswegen habe ich ein kleines „Bikini Guide“, mit all den verschiedenen Bikini Arten, für euch zusammen gestellt. Ich hoffe es hilft euch etwas weiter und erspart euch Sommer Stress!

 

Bikini

Den typischen Bikini kennen wir wohl alle! Und wir besitzen auch bestimmt mindestens immer einen von ihnen. Aber wusstet ihr das es verschiedene Arten von Bikini Oberteilen gibt? Ich habe euch mal 6 Arten heraus gepickt und alle sind von der Form her unterschiedlich! Für Frauen mit kleineren Brüsten eignet sich zum Beispiel der Triangel, Bandeu und Push-up Bikini am Besten. Für Frauen mit größeren Brüsten der Bügel, Balconnet und Neckholder Bikini. Auch viele verschiedene Bikini Unterteile gibt es: Hipster, Panty, Hot Pants, Tanga, String, Rock und ein Vordermieder-Slip. Mittlerweile kann man mit Bikinis schon einzigartige Looks zusammenstellen! Aber dazu gleich mehr.

 

Tankini

Es besteht aus einem Oberteil, das wie ein Tank-Top geschnitten ist. Es verdeckt also den ganzen Oberkörper. Das Höschen ist wie bei den normalen Bikinis. Tankinis eigenen sich vor allem für Frauen, die ihr Bauch verstecken oder nicht so viel Haut zeigen wollen. An sich wie ein Badeanzug, nur aus zwei Teilen! Finde ich persönlich einfach viel praktischer und angenehmer als Badeanzüge bei Sommerurlaube.

 

Mixkini

Mittlerweile schon Standart bei vielen Shops. Hier kauft man Ober- und Unterteil getrennt voreinander. Wie oben schon erwähnt gibt es schon so viele Arten von Ober- und Unterteilen! So kann jeder ein einzigartigen Bikini Style kreieren und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Auch an verschiedenen Farben und Mustern fehlt es nicht! Kleiner Tipp: Bei breiten Hüften und großen Po wählt ein unauffälliges Unterteil und ein auffälliges Oberteil!

 

Monokini

Beim Monikini ist das Oberteil mit dem Unterteil verbunden. Bikini und Badeanzug in einem sozusagen. Warum es dann kein Badeanzug ist? Es ist trotzdem noch Haut zwischen Ober- und Unterteil zu sehen. Die Ausschnitte sind meistens elegant geschnitten und sehen sehr schön aus. Und gleichzeitig kann man mit dem Monokini auch noch sein kleinen Bauch verstecken. Eine gute Sache wenn man kein Badeanzug, aber auch kein Bikini tragen möchte!

 

Skirtinis

Auch Badekleid genannt! Hier ist am Unterteil ein Rock befestigt. Es gibt verschiedene Variationen! Von Miniröcke bis Maxiröcke und so weiter! Mit den Röcken kann man breite Hüften „verstecken“. Gleichzeitig aber umschmeichelt man auch sein Kurven.  Tipp: Wenn man aber trotzdem mehr Haut zeigen möchte, kann man sich auch ein Tuch um die Hüften wickeln. Das sieht auch sehr schön aus!

 

Badeanzug

Auch als Einteiler bekannt! Den Badeanzug kennen wir sicher alle. Dieser verrutscht nicht so leicht und ist so sehr praktisch und bequem. Es eignet sich vor allem für den Schwimmsport super.  Aber auch Frauen, die ihr Bauch verstecken wollen oder allgemein nicht so viel Haut zeigen möchten, können ihn wie beim Tankini super tragen. Früher waren Badeanzüge immer sehr schlicht gehalten, aber mittlerweile gibt es schon so schöne Badeanzüge, die einfach JEDER tragen kann.

 

ll

Das könnte dir auch gefallen...

18 comments

Melanie 30. Juni 2016 - 10:51

Den richtigen Bikini zu finden ist richtig schwer, nicht nur das Modell wirft immer wieder fragen auf, nein auch Farbe und Details sind teilweise richtig Tricky..

Liebe Grüße
Melanie von Glitter & Glamour

Reply
Swantje 30. Juni 2016 - 11:33

Tolle Tipps und somit super Post :-)

Liebste Grüße
Swantje von http://www.swanted.de/

Reply
Sophie 30. Juni 2016 - 18:58

Was es nicht doch alles gut. :D
Wieder ein richtig toller & informativer Beitrag von dir!

Sophie♥

Reply
Kati 30. Juni 2016 - 19:47

Oh, der schwarze Bikini gefällt mir sehr gut!

-Kati
http://almoststylish.blogspot.de/

Reply
Leni 30. Juni 2016 - 23:14

Hi Lisa! :) Toller Bikini-Guide! H&M hat in diesem Jahr wirklich schöne Modelle. Bei Asos und Sea Folly habe ich auch schöne Modelle gesehen! :) Liebst, Leni
http://www.theblondejourney.com

Reply
Jana 1. Juli 2016 - 6:37

Ich habe mich dieses Jahr mal an den Monokini gewagt. Bisher hatte ich leider noch keine Gelegenheit ihn endlich mal auszuführen, aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Carrie 1. Juli 2016 - 6:43

danke für den tollen Beitrag.
http://carrieslifestyle.com

Reply
Jo 1. Juli 2016 - 10:27

Toller Post !:)

Ich kauf immer soo gerne Bikinis :D Am liebesten jeden Tag ein anderer im Urlaub <3

xo, Jo von http://viejola.de/

Reply
S.Mirli 1. Juli 2016 - 10:32

Eigentlich fällt es mir immer richtig schwer einen passenden Bikini zu finden, ich finde deine ausgesuchten wunderschön und heuer habe ich sogar schon 4 neue gefunden, 3 davon bei H&M, die passen einfach am besten und da ich Bikinis meistens eh nur 1 Sommer trage, bin ich auch froh, wenn sie nicht so teuer sind. Ein wirklich toller Beitrag, der so richtig Lust auf Sommer macht! Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

Reply
selin 1. Juli 2016 - 10:54

Super schöner Post. Ich trage momentan am liebsten schöne Badeanzüge und Bikinis mit High Waist Schnitt. Ich mag aber auch knappe sexy Triangle Bikinis sehr gern.

Alles Liebe http://www.selinsfashiondiary.blogspot.de

Reply
Tamara 1. Juli 2016 - 11:05

Super Post! Ich trage ausschließlich Bandeaubikinis, aus dem Grund, weil ich keine weißen Streifen am Hals haben möchte wenn ich braun werde haha :) Außerdem stehen mir die glaube ich auch am besten :)
Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Elisabeth-Amalie 1. Juli 2016 - 18:55

Ich bin froh, dass ich letztes Jahr im Sale ein paar schöne Teile ergattern konnte. Denn eigentlich tue ich mich immer sehr schwer, Bademode zu kaufen. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
liebe was ist 1. Juli 2016 - 19:09

ich mag seit letztem jahr vor allem diese Racerback-Bikinis, die sehr sportlich aussehen :)
damit verrutscht wirklich nichts, auch beim Surfen!

❤ Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
https://www.instagram.com/liebewasist/

Reply
Lara 2. Juli 2016 - 17:42

Ein wirklich interessanter und ausführlicher Post :) Da ich mir für den Sommerurlaub auch noch einen neuen kaufen wollte, passt der Beitrag gerade perfekt :)

Liebe Grüße
Lara

http://absolutely-amazed.blogspot.de

Reply
misses popisses 2. Juli 2016 - 19:02

Den richtigen Bikini oder Badeanzug zu finden ist ein echt hartes Unterfangen. Ich habe mich für einen Badeanzug entschieden in PINK-ORANGE, den ich sehr mag. Er passt perfekt zu meiner Figur.
Ansonstn habe ich die vergangenen Jahre immer zu bandeau Bikinis tendiert – deshalb gefällt mir auch das schwarz-weisse Oberteil auch sehr.

Hab einen tolle Zeit
Liebe Grüße
Elisabeth

http://www.missespopisses.com

Reply
Melina 3. Juli 2016 - 12:53

Toller Beitrag ♥ Ich mag Bikinis super gerne, besonders die knapp geshnittenen. Aber auch Badeanzüge sind total toll- wobei es mega nervt, wenn die so lange nass sind und irgendwie nicht trocknen. Da sind dann Bikinis wieder besser :-)
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Reply
Carolin 3. Juli 2016 - 13:30

Sehr interessanter Post! Ich habe momentan nur Bikinis, finde aber auch imme mehr Badeanzüge schön :) Es gibt ja mittlerweile total viele Modelle, die tolle Details haben <3

Wenn du magst, schau doch gerne mal auf meinem Blog vorbei: http://nilooorac.com/

Liebe Grüße

Reply
Olivia 3. Juli 2016 - 14:15

Hallo Lisa,
eine tolle Zusammenstellung, die du gemacht hast.
Mir gefällt dein Post sehr gut und er gibt einen guten Einblick in die Vielfals der Bikinis.

Liebe Grüsse,
Olivia
http://www.1001kleid.blogspot.com

Reply

Leave a Comment