Home Fashion Locker & luftig durch den Sommer

Locker & luftig durch den Sommer

by Lisa

Morgens frühlingshaft frisch, Mittags sommerlich warm – so kann man wohl den Sommer 2021 hier in Deutschland sehr gut beschreiben. Und jeden Morgen stellt man sich die Frage: Was soll ich jetzt eigentlich anziehen? Vor allem wenn man doch recht früh raus muss, kann es schon einmal sehr frisch sein. Die Antwort lautet: Locker & luftig!

 

Lockere Tops

Je anliegender das Oberteil, desto weniger atmungsaktiver ist es. Gerade an heißen Tagen ist es immer zum Vorteil zu eher lockeren Oberteilen zu greifen. Dabei eignen sich lockere Tops aus dünnen Stoff sehr gut. Genauso wie Tops aus Seide, denn sie haben einen leicht kühlenden Effekt. Das Top, welches ich hier trage, ist mein absolutes Sommer Must-Have! Es ist super luftig und hat einen sehr schönen Schnitt, weshalb es sich lässig sowie auch schick kombinieren lässt. Auch Crop Tops sind gerade sehr im Trend, was bei der Hitze natürlich super ist, aber man mögen muss. Morgens, wenn es noch etwas frisch ist, kann man sich einfach ein dünnen Jäckchen, eine Jeans- oder Lederjacke oder ein Pulli überwerfen, wo wir wieder bei dem sogenannten „Zwiebellook“ wären. 

 

& luftige Hosen 

Hose, Shorts oder doch ein Rock? Ich glaub das ist im Sommer immer die schwierigste Frage! Vor allem in engen Hosen oder in einer Jeans wird es ab Mittags doch immer ungemütlich warm und man kommt Abends nur sehr schwer wieder raus. Und es gibt doch im Sommer nichts Schlimmeres als klebende Hosen! Aus diesem Grund sind luftige Hosen ein Segen – egal ob kurz oder lang. Wenn man sich einmal an sie gewöhnt hat, möchte man sie nie wieder missen. Luftige Hosen gibt es mittlerweile auch schon in den verschiedensten Mustern und Schnitten. Einen guten Überblick findet ihr hier bei Wenz. Ich persönlich bin ein großer Fan von der kurzen sowie auch langen Variante dieser Hosen. Insgesamt lassen luftige Hosen einen Look immer lässig und „Boho“ mäßig wirken. Einen Look mit einer langen, luftigen Hose mit diesem Top findet ihr ebenfalls auf meinem Blog. Ein weiterer Vorteil an diesen Hosen: Falls ihr Morgens doch eher zu einer engen Hose greifen wollt, könnt ihr für Nachmittag luftige Hosen auch super in die Tasche packen, denn sie nehmen kaum an Platz weg! 

 

Bequeme Sandalen

Wenn wir schon beim Thema locker und luftig sind, dürfen Sandalen natürlich auch nicht fehlen. Aber bitte bequeme Sandalen! Diese gibt es mittlerweile in den verschiedensten Varianten – mit und ohne Zehentrenner, schlicht oder mit viel Schnick Schnack, mit oder ohne Muster. Gerade schlichte Sandalen sind ein All-Rounder im Sommer, denn sie lassen sich zu jeden Look tragen. Ich persönlich bin ein großer Fan von diesen „geschlossenen Flip Flops“, denn sie sind super bequem und einfach nur schlicht. 

 

& ein Rucksack 

Wenn man zum Zwiebellook greift, ist ein Rucksack immer eine gute Sache. So hat das ein oder andere Jäckchen oder eine Hose immer Platz, ohne das Stopfen anfangen zu müssen. Außerdem wirkt ein Rucksack nicht so übermässig groß, wie manch Handtaschen es tun.  Vor allem sogenannte „Boho“ Rucksäcke passen perfekt zum Sommer – sie wirken lässig und es passt viel rein. Zu finden gibt es diese zum Beispiel auf Etsy, die dann oftmals auch noch handgefertigt sind. Dieser Verkäufer hat da wirklich eine schöne Auswahl!

 

Was trägt ihr im Sommer am liebsten? 

 

Das könnte dir auch gefallen...

2 comments

Linni 29. Juli 2021 - 7:16

Hallo Lisa
Ich trage immer Sommer am liebsten Kleider. Egal, ob jetzt in der Schwangerschaft oder auch davor 😊 Aber lockere Tops sind auch immer wieder dabei.

Wünsche dir einen tollen Tag!

Liebst Linni
http://www.linnisleben.de

Reply
Jimena 10. August 2021 - 14:56

Ganz toller Look, ich mag es im Sommer auch immer besonders leicht und luftig :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply

Leave a Comment