Home Fashion Modetrends für den Winter 2016/17

Modetrends für den Winter 2016/17

by Lisa

Hallo meine Lieben,

draußen ist es ziemlich kalt geworden und der metreologische Winteranfang steht nächste Woche auch schon vor der Tür. In letzter Zeit sind mir wieder sehr viele Trends ins Auge gestochen die mir sehr gefallen. Und genau diese möchte ich euch heute auch zeigen. Was sind eure liebsten Trends für diesen Winter? Ich mag vor allem die Schleifen und Rüschen total gerne. 

 

Schleifen

Die Schleifen findet man vor allem an Blusen wieder. Sie lassen jeden Look  elegant und schick wirken und lassen sich einfach mit allen Unterteilen kombinieren. Egal ob mit einer engen Jeans, weiten Hose oder einem Rock. Der Schulmädchen Look ist zurück! 

 

Rüschen 

Verspielte Rüschen an Blusen, Pullover, Kleider und sogar an Hosen sieht man in letzter Zeit sehr oft. Am häufigsten in Kombination mit Trompetenärmel oder auch an Blusen mit Schleifen. Rüschen passen vor allem jetzt im Winter und zur Weihnachtszeit perfekt. 

 

Blumen Motive

Die Blumen Motive sind zurück! Meistens hat man sie nur im Frühling gefunden und jetzt auch im Winter. Die Motive werden sehr schlicht gehalten und bilden schöne Details auf dem jeweiligen Teilen. Die beliebteste Kombination: Bomberjacken und Blumen! Dieses Detail lässt jeden Look sofort eleganter wirken. 

 

Plüsch

Winterzeit bedeutet gleichzeitig auch Kuschelzeit. Und es gibt nichts besseres als sich den ganzen Tag in  flauschige Teile hinein zu kuscheln.  Pullover, Cardigans und auch Mäntel mit Plüsch halten einfach warm, fühlen sich super angenehm an und sehen auch noch schön aus. So kann man den Winter einfach nur gut überstehen!

 

Mäntel 

Ich habe das Gefühl, das im diesen Jahr Mäntel wieder total angesagt sind. Es gibt sie in den verschiedensten Farben, Formen und Materialen! Im Moment sind lange Mäntel und Streppmäntel vor allem im Trend. Darunter natürlich auch Mäntel im Kombination mit Plüsch. Es werden in diesem Jahr gerne viele Trends in einem Kombiniert. :) Egal ob kurze oder lange Mäntel , ein richtig gewählter Mantel steht einfach jeden. 

 

Karo Muster 

Die Quadrate sind auch zurück! Sie waren schon im letzten Jahr im Trend. Egal ob schlicht in schwarz-weiß oder bunt in blau-rosa. Neben den typischen karierten Blusen gehören auch Jacken, Hosen und Röcke dazu! Und natürlich auch die Schals! Sie peppen einfach jeden Winterlook auf und lassen sich elegant sowie auch lässig kombinieren. 

 

XXL-Look

Weg mit den superengen Sachen, jetzt ist der XXL-Look dran! Lässiger Streetstyle ist nun angesagt. Weite Hosen, überlange Cardigans und lange Oberteile und  Ärmel gehören jetzt in jeden Kleiderschrank. Gemütlichkeit pur und trotzdem im Trend! Gibt´s was besseres? :)

 

Die Trendfarben: Rosa-, Braun- und Beigetöne

 

Das könnte dir auch gefallen...

21 comments

Laura 12. Dezember 2016 - 18:59

Da hast du wirklich schöne Trends rausgesucht!
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
Melanie 12. Dezember 2016 - 20:40

Rüschen mag ich total gerne :-*

Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Reply
Martina 12. Dezember 2016 - 21:28

Super schöner Trendteile <3 Rüschen und Rosatöne mag ich zurzeit auch total gerne ;)

Ganz Liebe Grüße Martina
http://www.kleidsam.org

Reply
Sonja Louise 12. Dezember 2016 - 21:58

Das sind wirklich schöne Teile für den Winter! Ich bin auch ein Fan von ganz viel Plüsch zu engen Hosen an kalten Tagen:)
Liebste Grüße,
Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de/

Reply
Jimena 13. Dezember 2016 - 7:17

Sehr schöne Trends, Oberteile mit Schleifen liebe ich ja abgöttisch :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Sally-Anne 13. Dezember 2016 - 11:52

Mir gefallen die Trend ja super gut, vorallem die Rüschen an sämtlichen Kleidungteilen sagt mir so gut! Auch vom XXL Look bin ich seit diesem Sommer schon ein großer Fan. Toller Post ❤
Liebste Grüße, Sally-Anne
http://www.xosallyanne.blogspot.de

Reply
alina 13. Dezember 2016 - 20:17

Coole Trends :) Einzig und allein mit dem Plüschtrend kann ich mich nicht anfreunden.
Liebe Grüße,
http://alinapunkt.blogspot.de/ :)

Reply
vanessa 13. Dezember 2016 - 20:46

so schöne trends

TheVogueWord
TheVogueWord

Reply
Aline 13. Dezember 2016 - 20:47

Rüschen und Plüsch – meine Favoriten-Wintertrend eindeutig :) Schöner Post!

Liebste Grüße, Aline
http://www.Fashionzauber.com

Reply
Katharina 14. Dezember 2016 - 0:48

Schleifen und Plüsch, genau mein Ding! Und Cardigans – ich liebe sie!
Hab eine tolle Woche.
Liebste Grüße,
Katharina von Beauty und Blog

Reply
Nina 14. Dezember 2016 - 11:20

Sehr coole Trends! Besonders gut gefällt mir der Plüschtrend-so gemütlich und kuschelig! Liebe Grüße, Nina http://ww.najsattityd.de

Reply
Katha 14. Dezember 2016 - 14:50

Da hast du schöne Trend rausgesucht :)
Die Rüschen und Blumen Motive finde ich sehr schön zur Wintersaison.
xx Katha
showthestyle.blogspot.com

Reply
Katta 14. Dezember 2016 - 14:54

Niemals hätte ich gedacht, dass Plüsch wieder so im Kommen ist. Aber tatsächlich kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden!

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

Reply
Bluemchenable 14. Dezember 2016 - 19:45

Ich liebe den Rüschen-Trend! :) Finde das peppt jedes Outfit auf! :)

Reply
Kristina 15. Dezember 2016 - 8:34

Schöne Trendzusammenfassung, ich liebe momentan weite Culottes und Blumenmotive auf schwarzem Hintergrund.
Liebe Grüße ♡ Kristina
TheKontemporary

Reply
Kathleen 15. Dezember 2016 - 8:43

Oh ja, vor allem die Karomuster sind in diesem Jahr wirklich wieder richtig zum Trend geworden. Ich wollte eigentlich auch schon längst eine Bluse mit diesem Muster haben, allerdings habe ich noch keine passende gefunden und die, die mir gefallen hat, gab es leider nicht mehr in meiner Größe. Wie ärgerlich…

Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
Elisabeth-Amalie 15. Dezember 2016 - 8:50

Also mit weiten Hosen kann ich leider nichts anfangen, ich mag nach wie vor lieber Röcke oder Röhrenhosen. Aber der Rest ist richtig klasse. ♥

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Jana 15. Dezember 2016 - 10:34

Ich mag zur Zeit Rüschen richtig gerne. Und den XXL Look liebe ich sowieso :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Theresa 15. Dezember 2016 - 18:12

Schöner Post! Ich liebe Rüschen und Mäntel ja über alles, das ist die perfekte Kombi, wie ich finde :)
Liebe Grüße, Theresa <3

http://theresassecrets.blogspot.com

Reply
WIEBKEMBG 15. Dezember 2016 - 19:35

Hey meine Liebe!

Mir haben es auch ganz besonders die Rüschen und Blumen Motive (speziell bei derben Jacken) angetan <3

XXX,

Wiebke von WIEBKEMBG

Instagram||Facebook

Reply
Jana 17. Dezember 2016 - 21:58

Bis auf den Oversize-Trend mag ich alle sehr gern – für den habe ich leider einfach nicht die richtige Figur.
Vor allem die Kombination von Karo und Plüsch mag ich sehr!

Liebe Grüße ♥

Reply

Leave a Comment