Home Personal Monatsrückblick Juni 2018

Monatsrückblick Juni 2018

by Lisa

Hallo meine Lieben,

pünktlich zur Jahres Halbzeit gibt es ein Juni Rückblick von mir – sogar frisch heute geschrieben! Kaum zu glauben das die Hälfte des Jahres schon wieder um ist. Rückblickend war der Juni auf jeden Fall der aufregendste Monat für mich. Nein, eigentlich sogar der beste Monat, denn ich habe wirklich Jahre auf diesen Moment hin gefiebert. Ende Juni hatte ich meine praktischen Abschlussprüfungen und somit habe ich endlich meine Ausbildung abgeschlossen. Und somit hat für mich jetzt auch ein neuer Lebensabschnitt angefangen, was immer wieder aufs Neue ziemlich spannend ist. Wo der nächste Abschnitt wohl hinführen wird? Ich bin gespannt! Aber natürlich habe ich im Juni auch noch andere schöne Sachen erlebt, die ich euch auch noch zeigen möchte. An diesem Punkt wünsche ich euch ein guten Start in die zweite Jahreshälfte! :) 

 

Getan

Dell Event

Anfang des Monats ging es auf ein Event von Dell. Der Anlass: Dell hat neue Notebooks der XPS-Serie herausgebracht! Was an ihnen so Besonders ist? Sie besitzen alle einen neuen Prozessor von Intel aus der „Coffee Lake“ Generation.  Mich hat natürlich auch das Design der Notebooks total überzeugt. Am besten hat mir der Laptop in der Farbe Rosé gefallen – einfach so dünn und leicht! Passend zum Thema „Coffee Lake“ gab es auch einen kleinen Barista-Workshop. Da hat man Kaffee Herz natürlich sofort höher geschlagen! In der Kapotheke in München hat uns erst der Barista kurz theoretisch in die Welt des Kaffees eingeführt und dann durften wir auch praktisch selber ran, denn wir durften unsere eigenen Cappuccino, sprich Coffee Art, zaubern. Obwohl es jetzt schon meiner zweiter Workshop ist bekomme ich einfach nie den perfekten Milchschaum hin – es liegt wohl nicht in meinen Genen. :) Es war aber ein schöner Abend, nochmals vielen Dank an Dell für das tolle Event!

 

Hochzeit

Auch eine Hochzeit stand an! Ich liiiiebe ja Hochzeiten total und hatte mich sehr auf den Tag gefreut. Es war eine kirchliche Hochzeit und auf jeden Fall sehr schön organisiert. Nach der Kirche ging es in ein Wirtshaus in meinem Heimats“dorf“  und es wurde schön gefeiert. Ahja, und die süßen Muffins, die es zu Kaffee&Kuchen gab, muss ich euch unbedingt auch noch zeigen. :) Ich war einfach total fasziniert von ihnen! Das hellblaue Kleid habe ich übrigens im SALE bei Pimkie ergattert und ich mag es total. 

 

Das Kranzbach

Nach meinem Prüfungen ging es am nächsten Tag mit meiner Freundin in den Wellnessurlaub und zwar in „Das Kranzbach“, was mitten in der Natur war – einfach die perfekte Lage!  Das Hotel war einfach so schön, alleine das „Haus“ hatte mich vom ersten Moment an angezogen. Die Bilder sprechen für sich. :) Insgesamt waren wir eine Nacht da und wir haben uns es auf jeden Fall gut gehen lassen. Es hat nach der ganzen Aufregung einfach so gut getan! Ein ausführlicher Blogpost wird natürlich noch folgen. :)

 

Europapark

Nach dem kurzen Wellnessurlaub ging es direkt weiter nach Rust. Was ist im Rust? Genau, der Europapark! Da wir von München aus eine doch etwas längere Anreise hatten, haben wir direkt auch zwei Tage in Rust in einer Pension übernachtet. Der Europapark ist für mich mittlerweile ein jährliches Ritual geworden und ich freue mich immer wieder aufs neue darauf! Es ist und bleibt einfach der beste Freizeitpark – perfekt für Adrealin Junkies wie mich! Es war auch dieses Jahr wieder ein schöner Tag im Europapark und mit dem Wetter hatten wir auch mega Glück. Wart ihr schon einmal im Europapark? 

 

Geschaut

Jetzt wo Greys Anatomy in Sommerpause ist (Wieso gibt es eigentlich überhaupt sowas…), habe ich nach neuen Serien gesucht und wurde natürlich fündig. Bei Amazon Prime bin ich auf „Code Black“ gestoßen und ich muss zugeben, das mir die erste Folge überhaupt nicht gefallen hat! Aber da die Bewertung so gut war, habe ich mir 2 3 4 5 Folgen mehr angeschaut. Und jetzt bin ich bei Staffel 2 – ich liebe die Serie einfach! Bei Code Black handelt es sich um eine amerikanische Notaufnahme, wo 300x im Jahr der sogenannte „Code Black“ vorkommt. Code Black bedeutet in diesem Fall, das so viele Patienten zur gleichen eingeliefert werden, dass keine ausreichende medizinische Versorgung mehr gewährleistet wird. Auf jeden Fall eine sehr spannende Serie, ohne viel Liebesdrama und Schnick Schnack! 

Seit Ewigkeiten ging es auch mal wieder ins Kino! Angeschaut haben wir „Hereditary – Das Vermächtnis“, ein Horror Film. In diesem Film geht es darum, das die Großmutter stirbt und dann plötzlich unerklärliche Ereignisse in der Familie Graham passieren, unter anderem auch einige Tragödien. Dabei stellt sich heraus, dass die Großmutter ein Erbe hinterlassen hat. Welches Erbe? Das verrate ich natürlich nicht. :) Ich selbst wäre nie im Leben darauf gekommen. An sich fand ich den Film eigentlich ganz oke, es hat sich oft sehr lange hingezogen. Und das Ende fand ich unglaublich merkwürdig! 

 

Wie war euer Juni?

 
 

Das könnte dir auch gefallen...

11 comments

L♥ebe was ist 2. Juli 2018 - 21:45

ich liebe Hochzeiten auch – allerdings nur als Gast 😉
bisher kann ich mir tatsächlich noch nicht vorstellen zu heiraten!

ein toller und ereignisreicher Monatsrückblick meine Liebe 🙂

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Mo 2. Juli 2018 - 22:36

Hey Lisa,

im Europapark war ich ja leider noch nicht. Möchte ich aber unbedingt noch machen.
Auf Hochzeiten war ich leider noch gar nicht so viel. Spontan fällt mir nur eine Einzige ein. Da war ich zwölf, glaube ich.

Da hast du einen wirklich aufregenden Juni gehabt.

Liebe Grüße,
Mo

Reply
Melanie 3. Juli 2018 - 6:35

Ja, das erste Halbjahr verging wahnsinnig schnell. Das zweite Halbjahr wird auch sehr schnell vorbei gehen. Aber ich lasse es auf mich zukommen :-*

viele liebe Grüße
Melanie / Goldzeitblog

Reply
Sandra 3. Juli 2018 - 7:27

Hey du.
Danke für deinen Monatsrückblick. Habe ich gerne gelesen. Mein Juni war durchwachsen. So als Vierfachmama hat mir manches Mal die Ruhe und Zeit für mich gefehlt.

Liebste Grüße,
Sandra.

Reply
Anja 3. Juli 2018 - 8:56

Liebe Lisa,
erstmal muss ich dir ein riesen großes Kompliment für deinen Blog machen. Ich finde ihn einfach klasse. Alles ist stimmig und super schön gemacht, man merkt richtig wie viel Herzblut du hinein steckst.

Dein Juni hört sich nach einem ereignisreichen Monat an. Im Europarat waren wir bisher leider noch nicht, da unsere Tochter noch sehr klein ist, sind solche Ausflüge momentan leider nicht drin, das wäre einfach blöd.
Ich habe Grey´s Anatomie auf Amazon Prime mit deutschen Untertitel geschaut und bin daher schon etwas länger durch ;) Mit einem kleinen Kind ist es manchmal gar nicht so einfach Mittwochs um 20.15 Uhr auf der Couch zu sitzen und eine Serie zu schauen. So konnte ich es immer schauen wenn ich grade Zeit hatte.

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Juli wünscht dir Anja

Reply
Selin 3. Juli 2018 - 9:39

Code Black kenne ich garnicht, hört sich aber ganz interessant an. Ich bin auch immer auf der Suche nach interessanten Serien.

Alles Liebe http://www.bohemianloverbabe.blogspot.de

Reply
Who is Mocca? 3. Juli 2018 - 9:51

Ein sehr schöner Rückblick! Vom Das Kranzbach habe ich auch schon einiges gehört, das muss ich mir auch mal anschauen 🙂

Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

Reply
Laura 3. Juli 2018 - 9:54

Herzlichen Gückwunsch zum Abschluss!
Auf der Arbeit arbeiten wir auch mit Dell Laptops und ich bin mit der Performance ganz zufrieden, klingt auf jeden Fall nach einem tollen Event. Auf einer Hochzeit und im Europapark war ich leider noch nie, aber das kommt bestimmt noch.
Viele Grüße,
Laura

Reply
Sarah 3. Juli 2018 - 11:05

Das klingt doch nach einem tollen Event!
Code Black muss ich auch mal schauen! :-)
Liebe Grüße Sarah<3

Reply
Marie Dyness 4. Juli 2018 - 16:09

Klingt sehr schön und aufregend!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Reply
Elisabeth-Amalie 8. Juli 2018 - 17:29

Hochzeiten mag ich auch sehr und freue mich immer wieder, wenn Einladungen ins Haus flattern. Dein Kleid finde ich übrigens ganz doll hübsch. *-*

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply

Leave a Comment