Home Personal Monatsrückblick September 2018

Monatsrückblick September 2018

by Lisa

Hallo meine lieben,

nachdem mein letzter Monatsrückblick ausgefallen ist, da ich mir eine kleine Auszeit genommen habe, gibt es endlich wieder eins von mir! Außerdem war mein August eigentlich auch eher unspektakulär. Im September ging es dann auch endlich in meinem ersten Sommerurlaub dieses Jahr! Ich hoffe ihr seit auch alle gut in den Herbst gestartet. :)

 

Getan

Einmal nach Aruba und wieder zurück

Für einen Abend ging es zusammen mit der lieben Ina von Applethree zu einem Event von Aruba Tourism. In einer kleiner Runde  im LAX Eeatery  in München mit  leckeren Avocado Brot und Smoothies erfuhrn wir alles um die Insel Aruba. Auch die Bloggerin Josieloves war dabei und sie erzählte und alles rund um ihre Reise nach Aruba. Es war auf jeden Fall sehr interessant zuzuhören und das steigerte die Lust nach Urlaub in der Karibik um einiges! :)

 

Veggie World

Eines meiner liebsten Messen und ich freue mich jedes Jahr aufs neue darauf! Dieses Jahr ist es mein drittes Mal auf der Veggie World gewesen und auch dieses Mal war es wieder sehr interessant.  Es gibt einfach immer so vieles in der veganen Welt zu entdecken. Vor allem die doch vielfältige und leckere Auswahl an verschiedesnten vegangen Produkten faziniert mich immer wieder aufs neue. Nächtes Jahr werde ich definitiv wieder am Start sein! Und wenn die Veggie World auch mal in eurer Stadt ist, kann ich euch nur empfehlen auch mal ein Besuch abzustatten. :)

 

iba München

Und ein Tag später ging es auch auf die iba München! Die wohl weltführendste Messe für Bäcker- und Konditorhandwerk. In Rahmen des Blog&Bake Bloggerundgangs durften wir an verschiedenen Sationen das Handwerk genauer kennenlernen und auch das ein oder andere Mal selbst Hand anlegen. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und meine Lust geweckt wieder mehr zu backen! Ein Blogpost dazu wird nächste Woche folgen. 

 

Gran Canaria 

Ende September ging es für eine Freundin und mich dann nach Gran Canaria in den verspäteten Sommerurlaub. Ich liebe diese Insel einfach und war jetzt schon das Zweite Mal dort. Hier kommt ihr übrigens zu meinem Blogpost mit Tipps für ein Urlaub in Gran Canaria. :) Es war auf jeden Fall ein sehr gelungener Urlaub und das Wetter war ebenfalls perfekt. Auch dieses Mal habe ich meine Eindrücke wieder in einem Video festgehalten! Das Video könnt ihr direkt unten finden. :) Ich hoffe es gefällt euch! Und in wenigen Wochen geht´s dann auch schon nach Thailand, worauf ich mich auch schon riiiiesig freue.

 

Geschaut

Es wird auch mal Zeit das wir wieder über Serien reden, denn ich habe endlich auch Netflix! Ich muss sagen, dass mir Netflix um einiges besser gefällt als Amazon Prime. Was ist eigentlich euer Favorit bei Streaming Diensten? Früher hatte ich Netflix eine Weile, dann lange Zeit nicht mehr. Aus diesem Grund musste ich natürlich gleich die letzten Staffeln von Pretty Little Liars anschauen! Die letzten Staffeln waren wirklich sehr spannend und ich kann einfach nur jeden empfehlen diese Serie auch anzugucken. Und ich glaube mit der Auflösung am Schluss, wer denn nun A ist, hat wohl keiner gerechnet. Aber ich verrate mal nicht zu viel. :) Eine weitere sehr gehypte Serie ist dann wohl auch „Tote Mädchen Lügen nicht“ – klar das ich sie dann auch anschauen musste. Die erste Staffel war wirklich sehr spannend und diese hatte ich tatsächlich in einem Wochenende komplett durch  und ja, an diesem Wochenende war ich sehr unproduktiv. Die zweite Staffel hingegen hat sich wirklich ewig hingezogen und auch das Ende hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen, einfach enttäuschend! Außerdem kann ich auch Atypical sehr empfehlen. In dieser Serie geht es um einen autistischen Jungen, der versucht den alltäglichen Wahnsinn zu meistern. 

 

Was habt ihr in September schönes erlebt?

Das könnte dir auch gefallen...

4 comments

L♥ebe was ist 14. Oktober 2018 - 16:31

da scheinst du ja z.Z. total im Reisefieber zu sein meine Liebe :)
das Event hätte mir wohl auch sehr gefallen – wie ein Kurztrip nach Aruba eben!

mein September war eher unspektakulär ;)

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Who is Mocca? 14. Oktober 2018 - 19:45

Oh die Veggie Messe kannte ich bisher noch nicht, das wäre auch was für mich! Muss ich mir merken, damit ich das nächste Mal auch dabei sein kann!

Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

Reply
https://www.freyjasthing.de 14. Oktober 2018 - 20:16

Ein toller Rückblick, auf meinem Blog kannst du such einen finden. Du scheinst gerne zu reisen oder?
Bei mir war der September leider ein bisschen von tiefs gedeckt gewesen. Aber es kann nur besser werden.

Liebe Grüße
Freyja

Reply
Marion 15. Oktober 2018 - 5:53

Gran Canaria ist wunderschön. Auch ich bin auf der Suche nach neuen Serien. Leider macht mich im Moment so gar nichts richtig an. Mal schauen, ob eine von deinen Serientipps dabei ist.

Reply

Leave a Comment